1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Mac OS X Jaguar 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stefan Kode, 20. August 2002.

1. Stefan Kode

Stefan Kode New Member

Vorsicht beim Update von 10.1.5 auf 10.2!

Einiges läuft danach nicht mehr:

- HP PSC All in One Geräte (laut HP ist Problem bekannt und in Bearbeitung, lieber abwarten)

- DrayTek miniVigor ISDN Adapter (neuer Treiber ist in Vorbereitung und kurz vor Vollendung, lieber abwarten)

- Hilfe Center: Aufruf "Mac Hilfe" führt zwar zum Start des Hilfe Centers, dieses wird aber sofort "unerwartet beendet" (kann jemand helfen?)

Mehr Probleme habe ich noch nicht entdeckt, aber wohl nur, weil ich noch nicht genug Zeit zum Finden hatte :-(

Positiv (nach ersten Gehversuchen...): Vieles geht etwas schneller als zuvor.

Vorerst kann ich nur empfehlen 10.2 parallel zu 10.1.5 auf separater Partition zu installieren. Denn der Weg zurück zu 10.1.5 ist schwierig...

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<< Hilfe Center: Aufruf "Mac Hilfe" führt zwar zum Start des Hilfe Centers, dieses wird aber sofort "unerwartet beendet" >>
    Dieses Problem habe ich seit Anfang an. Da aber die Mac Hilfe in weiten Teilen mehr als dürftig ist, konnte ich es verschmerzen. Die Mac Hilfe im OS 9 dagegen ist im Vergleich die Deutsche Staatsbibliothek!

3. SHeise

SHeise New Member

bei mir tut die hilfe ohne probleme

4. noah666

noah666 New Member

man tut nicht tun gebrauchen tun :-D

5. Spanni

Spanni New Member

Aber das man für div. informationen gebeten wird ins internet zu gehen is doch ein klasse service oder nicht?:-/

6. Spanni

Spanni New Member

Klingt ja nicht gerade berauschend!

<positiv:vieles geht etwas schneller>

dafür 149¬ wow und in 2 jahren kommt dann das nächste "große" update für 160$

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Dieses Problem habe ich seit Anfang an.

Da bei dir weder Hopfen noch Malz verloren scheint, scheib ich dir:

Von Anfang an...
    seit Anbeginn

8. Rotweinfreund

...ja, ich weiß! Manches Mal *augenzwinker* absichtlich, um nicht zu elitär zu erscheinen. (obwohl: ich bin ein Ossi!, da macht das eh' nichts!)

9. Rotweinfreund

.....ist natürlich alles gelogen ;-)) Bis auf den "Ossi"!

10. bender

bender New Member

hi,

war das ein Update oder eine Neuinstallation ? Hier http://www.macworld.com/2002/10/features/install.html
    wir ja die Neuinstallation empfohlen ...
    Wurden nach dem Aufspielen von 10.2 die entsprechenden Programme mal neu installiert ? In einem Forum (glaub macfixit.com) stand das oft hilft ...

gruß
    Bender

11. shooterko

shooterko New Member

Ich habe dreist einfach upgedatet und nur ein Problem:

Suitcase macht Probleme unter 10.2,
    in Mail wurden meine Accounts gewandelt zu Authentifizierung beim Versenden (das hat gedauert, bis ich das gefunden hatte ;-))

Sogar Quark 3.32 läuft wie gehabt in der Classic.

Ich habe aber gehoert, das Photoshop 7 Probleme machen soll (teilweise) und das Adobe schon dabei ist, ein Update vorzubereiten

Gruss
    ShooTerKo

12. shooterko

shooterko New Member

Ach so, ja:

Meine Drucker waren alle weg. Aber einfach alle neu eingerichtet, und allet löpt.

CU
    ShooTerKo

13. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<Ursprungsnachricht
    Vorsicht beim Update von 10.1.5 auf 10.2!
    Einiges läuft danach nicht mehr:
    - HP PSC All in One Geräte (laut HP ist Problem bekannt und in Bearbeitung, lieber abwarten)>>

Danke für den Tipp... Wenn PSC-Drucker nicht mehr laufen, wäre das für mich schlimmer als ein etwas zu langsames System. Dann muss ich Jaguar evtl. doch wieder abbestellen und warten bis ein brauchbares Update kommt. :-(((

Diese Seite empfehlen