1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit mac.com

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiostar, 19. April 2002.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo!!!

Ich habe einen mac.com E-Mail Account (so seit einem Jahr). Das hat immer praechtig funktioniert. Nun aber (seit ca. 2 Wochen) kann ich mich zwar noch mit meinem iMac (via POP mit Entourage) oder per Palm (Proximail) oder auch online auf der Apple Site in mein Mail Konto einloggen, aber es wird immer ein leeres Mail Konto angezeigt. Obwohl dort wichtige e-mails vorhanden seien muessen!!!! Ich habe mir auch schon selber Test Mails an meine mac.com Adresse geschickt - sie kamen aber nie an!

Auf dem Mail Konto finden sich einfach keine Mails mehr?!

Was kann man machen...?????

Viele Gruesse,
    Radiostar

2. noah666

noah666 New Member

Hast du zu der Zeit vielleicht das system neu aufgespielt oder irgendwelche prefs neu angelegt ? Bei mir wurden dabei nämlich die Einstellungen für meinen Account verändert. Hab dann den Account im Mailprog. gelöscht und nach nem Neustart wieder neu angelegt. Funktioniert seit dem ohne Probleme.

mfg Noah

3. Radiostar

Radiostar Gast

...ich habe nen neuen MAC bekommen und dann alle Einstellungen neu eingetragen. Von meinem GMX account kann ich aber ohne Proble Mails abholen.... nur nicht von meinem mac.com!!!!

Es kann ja auch nicht am Rechner liegen, denn ueber meinem Palm konnte ich auch immer Post abholen - geht auch nicht mehr!

Apple hat ja nun auch die Moeglichkeit ueber die Apple Website sich in seinen Account einzuloggen. Das kann ich ohne Proble machen...dort ist aber gaehnende Leere!!!

Wie gesagt; einloggen ist kein Thema - bloss keine Mails vorhanden!

So ein Mist - ich kann da auch keinen Support bei Apple finden!

Gruss,
    radiostar

4. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo!!!

Ich habe einen mac.com E-Mail Account (so seit einem Jahr). Das hat immer praechtig funktioniert. Nun aber (seit ca. 2 Wochen) kann ich mich zwar noch mit meinem iMac (via POP mit Entourage) oder per Palm (Proximail) oder auch online auf der Apple Site in mein Mail Konto einloggen, aber es wird immer ein leeres Mail Konto angezeigt. Obwohl dort wichtige e-mails vorhanden seien muessen!!!! Ich habe mir auch schon selber Test Mails an meine mac.com Adresse geschickt - sie kamen aber nie an!

Auf dem Mail Konto finden sich einfach keine Mails mehr?!

Was kann man machen...?????

Viele Gruesse,
    Radiostar

5. noah666

noah666 New Member

Hast du zu der Zeit vielleicht das system neu aufgespielt oder irgendwelche prefs neu angelegt ? Bei mir wurden dabei nämlich die Einstellungen für meinen Account verändert. Hab dann den Account im Mailprog. gelöscht und nach nem Neustart wieder neu angelegt. Funktioniert seit dem ohne Probleme.

mfg Noah

6. Radiostar

Radiostar Gast

...ich habe nen neuen MAC bekommen und dann alle Einstellungen neu eingetragen. Von meinem GMX account kann ich aber ohne Proble Mails abholen.... nur nicht von meinem mac.com!!!!

Es kann ja auch nicht am Rechner liegen, denn ueber meinem Palm konnte ich auch immer Post abholen - geht auch nicht mehr!

Apple hat ja nun auch die Moeglichkeit ueber die Apple Website sich in seinen Account einzuloggen. Das kann ich ohne Proble machen...dort ist aber gaehnende Leere!!!

Wie gesagt; einloggen ist kein Thema - bloss keine Mails vorhanden!

So ein Mist - ich kann da auch keinen Support bei Apple finden!

Gruss,
    radiostar

Diese Seite empfehlen