1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit LCD Monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MeinTren, 15. September 2003.

1. MeinTren

MeinTren New Member

Ich habe mir einen 18" LCD - Monitor von Gericom gekauft. Das Display habe ich an einen G4 Dual mit 867 Mhz und einer NVDA, GeForce4MX - Grafikkarte über das mitgelieferten DVI - VGA Kabel angeschlossen. Der Rechner starten mit dem grauen Apfel. Wenn er jedoch umschaltet zeigt der Monitor "Mode not Supported" und bleibt in diesem Zustand. Schliesse ich einen anderen Monitor an und dann wieder das Display kann ich unter Monitor alle Einstellungen vornehmen.
    Starte ich den Mac wieder neu habe ich das gleiche Problem egal welche Einstellung ich vorgenommen habe.
    Komischerweise funktioniert der Bildschirm unter Mac OS 9.

Kann mir jemand helfen!
    Gruss meintre

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Welche Auflösung ist denn unter OS X für den Monitorausgang eingestellt?

3. MeinTren

MeinTren New Member

Ich habe Auflösungen 640 x480, 800 x 600, 1280 x 1024 mit verschiedenen Wiederholraten eingestellt

4. MeinTren

MeinTren New Member

Ich habe mir einen 18" LCD - Monitor von Gericom gekauft. Das Display habe ich an einen G4 Dual mit 867 Mhz und einer NVDA, GeForce4MX - Grafikkarte über das mitgelieferten DVI - VGA Kabel angeschlossen. Der Rechner starten mit dem grauen Apfel. Wenn er jedoch umschaltet zeigt der Monitor "Mode not Supported" und bleibt in diesem Zustand. Schliesse ich einen anderen Monitor an und dann wieder das Display kann ich unter Monitor alle Einstellungen vornehmen.
    Starte ich den Mac wieder neu habe ich das gleiche Problem egal welche Einstellung ich vorgenommen habe.

Kann mir jemand helfen!
    Gruss meintre

5. mac_the_mighty

6. MeinTren

MeinTren New Member

Kann mir jemand helfen!
    Gruss meintre

7. mac_the_mighty

8. MeinTren

MeinTren New Member

Ich habe Auflösungen 640 x480, 800 x 600, 1280 x 1024 mit verschiedenen Wiederholraten eingestellt

Diese Seite empfehlen