1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit LCD-Fernseher und Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lalle-rupp, 6. Oktober 2005.

1. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Ich habe meinen neuen LCD-Fernseher per DVI-Kabel mit meinem Mac Mini verbunden. Hat auch wunderbar geklappt, wollte dann aber unter Systemeinstellungen/Monitor von 50 Hz auf 60 Hz hochschalten und seitdem ist das Bild schwarz. Wie kann ich die Einstellung wieder rückgängig machen? Unter Windows hat das immer geklappt indem ich in den abgesicherten Modus ging. Bietet Panther ebenfalls eine solche Möglichkeit???

2. Macci

Macci ausgewandert.

mit gedrückter Shift-Taste starten...vielleicht klappt das ja.

3. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Okay, mit gedrückter Shift Taste startet er, vielen Dank für den Tipp ;).

Aber wenn ich dann runterfahre und wieder neu starte habe ich wieder das selbe Problem. Muss ich jetzt jedesmal die shift Taste drücken damit ich ein Bild habe? Oder wie merkt sich Mac OS X die neuen Einstellungen?

hab ihn mit shift Taste hochgefahren, okay, soweit so gut. Bin unter systemeinstellungen auf Monitor, da war jetzt alles richtig eingestellt, hab deswegen nur noch auf Monitor erkennen gedrückt, das wars. Wie speichert jetzt Mac OS X diese Daten damit ich es jetzt auch wieder ohne Shift Taste starten kann? Als ich nämlich Mac OS danach runter gefahren habe und es ohne Shift Taste wieder neu starten wollte, hatte ich wieder das selbe Problem.

4. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Kann mir keiner helfen? Wie übernimmt Mac OS X Panther die neuen Eintsellungen, die ich nach dem booten mit der Shift-Taste verändert habe?

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es wirklich hilft, aber probier's einmal. Schaden kanns nicht.

Lösch einmal den Parameterspeicher (Apfel+ALT+P+R).

Gruss GU

6. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

@ gianandri: Nein, da kommt leider kein Bestätigungsfeld, keine ahnnung warum nicht.

@ Ghostuser: Ich werde deinen Tipp ausprobieren. Also per Shift-Taste hochfahren und dann diese Tastatur-Kombination drücken!?

7. macbike

macbike ooer eister

Nein, statt Shift diese Tastenkombi und warten bis er weitere etwa 3 Male gechimed hat, dann loslassen und sehen ob ein Bild kommt.

Diese Seite empfehlen