1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit iTunes 7.0.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfrischling, 23. Dezember 2006.

1. macfrischling

macfrischling New Member

Zunächst zu meinem Rechner: MacMini G4, 1,42 GHZ, 1 GB DDR SDRAM
    OSX 10.3.9 Panther
    Mein Problem: Ich verwalte ca. 15.000 Musiktitel in iTunes. Bei einigen Titeln finde ich nun links neben dem Titelnamen ein Ausrufungszeichen. Wenn ich den Titel abspielen möchte poppt ein Fenster mit folgender Fehlermeldung auf: Der Titel XXXXXXXX konnte nicht nicht verwendet werden, weil das Original nicht gefunden wurde.
    Ich muss noch erwähnen, dass ich die Musikdateien auf einer externen Festplatte von LaCie (250GB im MacMini-Design) gespeichert habe.
    Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir eine Lösungshilfe geben?

2. maceddy

maceddy New Member

Einfach iTunes den neuen Pfad zum Lied sagen.
    Wahrscheinlich wurde das Lied auf der Festplatte in ein anderes Verzeichniss verschoben.

maceddy

3. TomPo

TomPo Active Member

Prüfen, ob in iTunes der "Verwaltungspfad" für die Musiktitel überhaupt noch stimmt.

iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Speicherort von "...".
    Was noch hilft, immer erst die externe Festplatte einschalten und erst dann iTunes starten. Dann treten idR solche "!"-Probleme erst gar nicht auf.

4. macfrischling

macfrischling New Member

Der Speicherort in den Einstellungen iTunes ist nach wie vor korrekt. Ich schalte die externe Platte immer vor dem Start von iTunes an. Das kann nicht der Fehler gewesen sein. Leider habe ich die fehlenden Musikstücke gar nirgends mehr gefunden. Weiß der Geier wo sie geblieben sind. Es betrifft aber weniger als 100 Titel von 15.000.
    Der Weihnachtsmann hat mir ein Videotraining für iLife gebracht, vielleicht finde ich dort eine Hilfestellung für eine optimalere Nutzung des Programms.

Diese Seite empfehlen