1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit ipod Touch AV Kabel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hintzsche, 27. Oktober 2008.

1. hintzsche

hintzsche New Member

Hallo, habe mir ein ipod touch av kabel gekauft. Leider gibt das kabel das tv signal nur in 60 Hz aus. Daher wird mir das Bild schwarz weiß oder mit Flimmernden Balken am unteren Bildschirmrand angezeigt. Desweiteren Bricht das Video nach etwa 30 sec. ab und der ipod scheint das kabel erst nach erneutem anstecken zu erkennen. Denn nach dem abbruch spielt er das video wieder auf dem touch display ab und nur der to kommt über den tv. kennt jemand das problem ?

2. MacS

MacS Active Member

60 Hz wird nur bei NTSC, also dem amerikanischen Fernsehstandard genutzt. Ich denke mal, du hast den iPod nicht auf PAL umgestellt...

3. hintzsche

hintzsche New Member

Der steht die ganze Zeit auf PAL

Kommentar von Onicon (Moderator in einem anderen Mac Forum)

hintzsche, du bist einer der nervensten user im mac und ipod. zu stellst daemliche fragen, guckst die anleitungen (die bei apple uebrigens sehr viele fragen gleich zu anfang klaeren) offenbar nichtmal mit deinem arsch an und spammst hier mit deinen dummen fragn rum. dein ton hier ist absolut daneben gegriffen. bleib bitte weg oder aendere dein verhalten dramatisch.

4. MacS

MacS Active Member

Und der Fernseher? Hast du hier mal in die Anleitung geschaut?

5. hintzsche

hintzsche New Member

Nein, wonach genau muss ich schauen ???

6. MacS

MacS Active Member

Nach einem Handbuch zu deinem Fernseher... Wo? Na vielleicht im Wohnzimmerschrank oder unter dem Fernseher.... :biggrin:

Nimm es einfach mal in der Hand und lies! Ich kenne weder deinen Fernseher, noch das Handbuch. Lesen musst du selber und nach den entscheidenden Hinweisen suchen!

7. hintzsche

hintzsche New Member

Weiß ja nicht mal wonach ich in der anleitung suche muss. Das ist ein ganz normaler 50Hz Röhrenfernseher mit einem Scart Anschluss von Watson. Da steht nix was mit ipod zutun hat.

8. edwin

edwin New Member

Zwei eventuell gegensätzliche Aussagen. Auf was ist den Dein iPod nun eingestellt?

Und Dein TV ist wie alt? Kann welche Signale verarbeiten? Eventuell versteht Dein TV die Signale nicht, da es außerhalb der Spezifikation des TVs liegt.

9. MacS

MacS Active Member

Oh Mann, natürlich steht in der Anleitung vom Fernseher nix von iPods, aber sicherlich von AV-Eingängen! So'n bisschen technisches Grundverständnis und Kombinationsgabe setze ich eigentlich schon vorraus!

10. hintzsche

hintzsche New Member

Der Fernseher hat einen Scart anschluss und einen AV Anschluss. Die Beschreibug habe ich scho seit 5 jahren nicht mehr. Der ipod ist auf pal gestellt, aber am anderen ende kommt ei flimmerndes schwarz weiß bild an.

11. MacS

MacS Active Member

HTML:
    Kommentar von Onicon
    (Moderator in einem anderen Mac Forum)

hintzsche, du bist einer der nervensten user im mac und ipod.
    zu stellst daemliche fragen, guckst die anleitungen
    (die bei apple uebrigens sehr viele fragen gleich zu anfang
    klaeren) offenbar nichtmal mit deinem arsch an und spammst
    hier mit deinen dummen fragn rum. dein ton hier ist absolut
    daneben gegriffen. bleib bitte weg oder aendere dein
    verhalten dramatisch.

Wahrscheinlich hast du das wohl nicht ohne Grund gepostet!

Sag mal, bist du wirklich so hilflos, oder tust du nur so??? Kennst du eigentlich Suchmaschinen? Wie wäre es mit Google? Und wie wäre es, wenn du mal nach der Anleitung googlest? Und bitte mehr Eigeninitiative, sonst sind wir nächste Jahr noch an der Lösung des Problems. Ich weiss aber nicht, ob ich dann noch Lust habe!

Diese Seite empfehlen