1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit iPhone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtuor, 30. Oktober 2008.

1. rtuor

rtuor New Member

Seit einiger Zeit kann ich mein iPhone nicht nach Wunsch ausschalten. Die Ausschalttaste scheint eine Art "Wackelkontakt" zu haben. Es gibt Tage an denen, wenn ich schnell die Home-Taste und dann die Ausschalttaste drücke, dass es dann klappt, andere Tage null reaction nach Druck der Taste. Wiederherstellung der Software habe ich schon gemacht, nicht genutzt und das iPhone ist mir wirklich nie runtergefallen.... Komisch eigentlich. Hat jemand auch ähnliche Probleme gehabt? Danke vielmals schon im Voraus!

2. MacS

MacS Active Member

Ähm, zum Ausschalten musst du aber NUR die Taste oben an der Stirnseite min. 2-3 Sekunden drücken. Warum dann noch die Home-Taste?

3. rtuor

rtuor New Member

Ist mir schon bekannt..:) Aber eben wenn ich direkt nur die Ausschalttaste drücke kommt keine Reaktion. Nur wenn ich die Hometaste drücke und dann schnell die Ausschalttaste kann es sein dass die Ausschalttaste reagiert... Es ist wirklich sehr komisch...

4. mkummer

mkummer New Member

Klingt nicht gut - sieht nach Hardware-Defekt aus. Geh mal in den T-Punkt...

5. volkspost

volkspost New Member

Hast Du mal einen Reboot versucht: Home-Taste und Start/Sleep halten, bis das apple-Logo erscheint, dann beide Tasten loslassen. Manchmal wirkt ein Reboot Wunder, is halt auch nur ein Computer, das gute iPhone.

Diese Seite empfehlen