1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit IOMEGA Zip100

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von e00292, 7. Dezember 2000.

1. e00292

e00292 New Member

Ich habe folgendes Problem mit dem ZIP 100 von IOMEGA

Als "Eingeschränkter Benutzer" erhält man keine Schreibberechtigung auf eingelegte ZIPs (lesen ist allerdings ohne Probleme möglich). Ist der Benutzer vom Typ
    "Normal" kann man ohne Probleme auf das ZIP zugreifen und schreiben.

Der "Eingeaschränkte Benutzer" ist allerdings in der Lage vom ZIP zu lesen.

Hat irgendjemand schon einmal von diesem Problem gehört und wenn ja, wie lässt es sich lösen.

Bei dem ZIP handelt es sich um ein internes SCSI Laufwerk. Das Laufwerk wird über das Programm FormaterONE angesprochen, da die IOMEGA-Tools zu
    Instabilität des Systems (MacOS 9) führen. Beim Rechner handelt es sich um einen beigen G3 Desktop.

2. MACrama2

MACrama2 New Member

hallo

so wie du das schreibst liegt das an den benutzer einstellungen...

ich würde noch mal die benutzereinstellungen neu anlegen...

ich habe auf einem beigen g3 keine probleme mit dem laufwerk...?
    probiers mal mit dem update auf 9.04 und den neuesten iomega treibern...

ra.ma.

3. Heiko

Heiko New Member

s eine neue Version der Iomega Ware (2.8), Download bei Versiontracker, vielleicht geht's damit (soll für OS 9 optimiert sein).

gruß aus Hannover

Heiko

Diese Seite empfehlen