1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Iomega Zip CD 650

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gavin, 18. Februar 2001.

1. Gavin

Gavin New Member

Hallo,
    ich habe Probleme mit meinem USB-ZipCD-650-Brenner von Iomega. Jedesmal nach dem Einschalten braucht der Brenner ewig lange, ehe er überhaupt einen eingelegten Rohling erkennt und akzeptiert, egal welche Marke. Das Laufwerk ackert, die CD-R dreht sich, er versucht wohl irgendwelche Identifikationspuren zu finden - aber nix tut sich und er rotiert immer weiter. Irgendwann stellt er seine Versuche ein, und dann muss ich den CD-Schacht auf- und wieder zumachen, damit er die nächsten Leseversuche starten kann. Erst immer so nach 15-20 Minuten lässt er sich dann dazu herab, den eingelegten Rohling zu erkennen, und das Brennen kann losgehen. Das nervt ziemlich.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Gruß, Gavin

2. hendrik

hendrik New Member

Möglicherweise liegt es an der Toast-Version. Ich habe den selben Brenner, und die mitgelieferte Software (Toast 4.0 irgendwas) hat ständig Brennfehler geliefert bzw. mitten im Schreibvorgang den Brenner "verloren". Musste dann das USB-Kabel ziehen, damit überhaupt wieder etwas ging.

Zur Beruhigung: Mittlerweile habe ich Toast 4.1.1 und es klappt alles problemlos.

Viel Erfolg!

Diese Seite empfehlen