1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Internettelefonie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birte, 8. Mai 2006.

1. Birte

Birte New Member

Hallo,

kennt sich jemand mit Macs, DSL-Flatrate und Internettelefonie aus?
    Ich brauche dringend Hilfe und mein Freenet-Anbieter schweigt!
    Mein Problem: Ich kann surfen und ich kann über Internet anrufen, aber ich kann nicht angerufen werden! Wenn jemand meine Nummer wählt hört er die typischen Klingelruf, aber bei meinem Telefon passiert nix? Woran kann das liegen?

2. Titanium

Titanium New Member

da bräuchte man noch nähere infos. was für einen adapter benutzt du um dein Telefon anzuschließen? fritzbox fon, sipura spa XXX, ...?
    unabhängig davon kann ich dafür sehr folgendes forum empfehlen:
    http://www.ip-phone-forum.de/

dort findet man (fast) alle antworten zu jeglichen Voice Over IP fragen!

gruß Christoph

PS dort sind auch unterkategorien für diverse soft und hardware, einfach da mal suchen dann posten

3. Birte

Birte New Member

Ich habe das Forum gründlich nach meinem Problem durchsucht und auch gefunden. Leider haben mir die Tips nicht weitergeholfen. Alle Kabel stecken, mein Telefon funktioniert ohne Fritz!Box Fon einwandfrei. Ich kann immernoch surfen und auch über Internet anrufen. Bloß das angerufen werden scheitert! Ich bin in diesem Gebiet absoluter Neuling! Was vbrauchst Du für Informationen?

4. marusha

marusha Gast

welche fritz box ??

gehe mal in die fritz box:

.. klick auf telefonie
    .. klick auf nebenstellen
    .. hast du alle drei - fon 1 bis fon 3 - gleich eingestellt ?
    .. wenn bei fon 1 internet + deine nummer ohne vorwahl steht
    klick auf das graue feld neben fon 1

dort muss stehen:

.. bezeichnung fon 1
    .. haken bei auf alle rufnummern (falls du mehrere eingegebne hast)
    frage: ist deine internetrufnummer die gleiche wie deine normale tel
    nummer?
    .. rufnummer der nebenstelle = internet + deine nummer OHNE vorwahl
    .. zusätzliche rufnummer = festnetz + deine rufnummer OHNE vorwahl

klick auf übersicht: ganz unten muss registriert stehen.
    klick auf telefonie, anrufliste .. kannst du die eingehenden anrufe in der liste sehen ? blaue und rote ...
    klick auf system, ereignisse ... gibt es dort fehlermeldungen ??

5. Birte

Birte New Member

Freenet scheint mir ein altes Modell geschickt zu haben, den eine weiter Beschreibung für diese Gerät kann ich nirgends finden, außer Fritz!Box Fon! Ich geh auch stark davon aus, das die Internetrufnummer die selbe ist wie die normale Tel.nr., da ich auf keinem Schreiben von denen was anderes finden kann.
    Ich habe die Nebenstelle genauso eingerichtet wie eben von Dir beschrieben.
    Unter Übersicht/Telefonie steht zweimal Internetrufnummer ist registriert.
    Die Anrufliste zeigt mir nur die grünen Anrufe nach draußen an und unter Ereignisse kam folgende Fehlermeldung: Internettelefonie mit 0177... über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

6. marusha

marusha Gast

auf dem boden des routers steht die bezeichnung. stehen in der übersicht unten zwei verschiedene nummern oder NUR deine normale festnetznummer ? die fehlermeldung ist normal da der router beim anrufen eines mobilen telefons auf das festnetz umspringt und somit die internettelefonie nicht erfolgreich war.

7. Birte

Birte New Member

Problem gefunden!!!!
    Freenet hatte mir dann doch auf meine Frage geantwortet und meinte das es sich doch stark an einem Verkabelungsproblem anhört. Und dabei bin ich mehrmals die Kabelreihenfolge durchgegangen. Allerdings hatte ich mich wohl zu sehr auf die Beschreibungen der einzelnen Kabel verlassen (Farbe,...) und so das DSL mit Telefonkabel vertauscht. :biggrin:

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!

8. marusha

marusha Gast

mmmhhh .. dann wie konntest du dann surfen und mailen :confused:
    du hast keine flat ?? wählst du dich ein ??

9. marusha

marusha Gast

danke für die antwort.

Diese Seite empfehlen