1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit iDisk!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MartinSKo, 30. September 2001.

1. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, hat schon jemand probiert über OS X 10.1 die iDisk zu öffnen. Will bei mir nicht klappen, obwohl Benutzername und Passwort stimmen.
    Woran könnte das liegen? Wäre für nen Tipp dankbar!
    Gruß, Martin.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wahrscheinlich stimmt alles bei Dir - nur mit iDisk stimmt was nicht (gemeint der Apple-Server).

Musste gestern trotz TDSL ca. 3 min warten, bis meine iDisk auf dem Desktop erschien. Das Kopieren einer 40 KB-Datei hat dann nochmal 6 oder 7 min gedauert :-(

Also: Geduld Geduld ist angesagt...Hoffentlich kriegt Apple das bald (wieder) hin.

3. DonRene

DonRene New Member

hi

bei mir ging das eben wunderbar.ich muss da auch kein pw eingeben, kannst du in internet itools einstellen

hab uach was draufkopiert - alles ok

rene

4. macixus

Heute geht's tatsächlich etwas schneller - aber schwindlig ist mir davon nicht geworden.

5. benz

benz New Member

Ich halt die Langsamkeit von der iDisk nicht aus. Für mich ist dieses Tool durch das völlig unbrauchbar. Schade! :-(

6. DonRene

DonRene New Member

die idisc unter x is aber schneller als unter 9.x.
    mit dsl kann man sie verwenden aber mit modem, nee muss net sein ;-(

7. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Ich hab auch dieses "verdamm..." Problem, weiss auch nicht weiter, an der richtigkeit des Username und des Passwortes halte auch ich fest!!!!

Gruss Schneebi

8. macixus

Habe gerade folgenden Tipp für eine schnelle iDisk bei macfixit gelesen - aber noch nicht probiert:

"select Connect to Server from the Go menu, and type "afp://idisk.mac.com," which will mount the disk after requesting your password.

Another user reports that making his primary active port the first item in the Active Ports list in the Network Preference panel fixed the problem for him."

9. macixus

@all
    Gerade mal meinen Tipp von vorhin ausprobiert ("Mit Server verbinden"). Geht tatsächlich schneller - aber immer noch nicht schnell genug.

Da muss Apple sich was einfallen lassen.

10. tazmandevil

tazmandevil New Member

iDisk "tunen"' von macixus)

11. macixus

@tazmandevil
    Danke, hast mir "Arbeit" erspart. Wollte hier auch grade auf "iDisk tunen" hinweisen.

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

iDisk "tunen"' von macixus)

13. macixus

@tazmandevil
    Danke, hast mir "Arbeit" erspart. Wollte hier auch grade auf "iDisk tunen" hinweisen.

Diese Seite empfehlen