1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit HP PSC 2350 Multifuntion

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-addict1982, 3. November 2005.

1. mac-addict1982

mac-addict1982 New Member

Habe mir heute ein HP PSC 2350 gekauft. Ist ein Multifunktionsgerät Scannen/Drucken/Kopieren.

Alles wie in der Anleitung beschrieben installiert, inklusiv Treiber von der CD.

Nun hat es das Gerät aber gar nie gefunden. Zuerst habe ich mal die neusten Software-Updates von HP runtergeladen. Zumindest kann ich so mal Drucken.

Scannen funktioniert aber weiterhin nicht. Fotoshop meldet immer, dass TWAIN-Ressource nicht gefunden werden konnte (wird bei den TWAIN-Ressourcen aber angezeigt).

Kabel dazu ist ein USB 1 Kabel. Scanner funktioniert aber auch mit USB 2-Kabel nicht.

Was habt ihr für Tipps? Wäre froh um Tipps, da ich das Gerät eigentlich benötige, inklusiv Scannen.

2. Murzel

Murzel New Member

Habe plötzlich das gleiche bzw. ähnliche Problem mit dem Intel iMac.
    Drucker erscheint in der Systemeinstellung, ausdrucke klappen wunderbar.

Allerdings ist ein scannen nicht möglich. Hier wird al HP All-in-one Gerät nicht gefunden?!?

Neuester Treiber ist installiert.
    Was kann ich tun? Auf der HP Homepage ist dieses Problem nicht erklärt.

Weiß jemand von Euch einen Rat?

Diese Seite empfehlen