1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Greenscreen bei iMovie09

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yedaki, 30. Juni 2010.

1. yedaki

yedaki New Member

Guten Morgen
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte in einem iMovie09 Projekt an verschiedenen Stellen einen Greenscreen einfügen (gleiche Date). Ich habe also eine Bilddatei mit einem Logo und der Farbe #00FF00 erstellt. Diese füge ich dann als Greenscreen ein. Das Problem ist, dass mein Logo an einigen Stellen einwandfrei angezeigt wird, an anderen Stellen der komplette Film stark verdunkelt ist, als hätte ich eine schwarze Ebene mit 80% Transparenz darüber Den Anhang $Bild 1.png betrachten und Den Anhang $Bild 2.png betrachten . Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Ich nutze OS 10.5.8 mit iMovie09 Ver. 8.0.6 auf einem Macbook 2,4 Ghz mit 4GB Ram.

Viele Grüße
    Tobias

2. turnt

turnt New Member

Im Moment ist mir nicht ganz klar wozu die "Greenscreen" brauchst :confused:

Um Logos oder ähnliches einzufügen die frei im Raum stehen sollen kannst du doch ein png24 machen und es einfügen - oder habe ich etwas verpasst? png8 funktioniert nicht gif und jpgs gehen auch nicht.

3. yedaki

yedaki New Member

Für mich ist das im Moment ja eher ein prinzipielles Problem. Unabhängig ob ich es brauche oder nicht möchte ich einfach gerne (auch für zukünftige Projekte) wissen, warum es mal funktioniert und warum nicht. Liegt es an der grünen PNG Datei?

Mit PNG24 habe ich es mal probiert, aber es hat nicht geklappt. Wie füge ich die denn ein damit es klappt? Ich kann ja auswählen zwischen ersetzen, Bild in Bild, Greenscreen etc...

Diese Seite empfehlen