1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit gekaufter Musik - iPod shuffle

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hodscha, 14. Mai 2005.

1. Hodscha

Hodscha New Member

Woran liegt es, dass ich aus dem itms gekaufte Musik nicht mehr auf dem iPod shuffle abspielen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen. Aber es scheint als wärest du nicht der Einzige mit dem Problem.

3. derbaer

derbaer New Member

Habe das problem auch schon gehabt. Lt. Apple eine Inkombilität zwischen Kopierschutz des iTMS-Songs mit der Shuffle-Firmware. Apple arbeitet an einer Lösung - im Fall des betreffenden Albums - Fettes Brot: Am Wasser gebaut - habe ich den Kaufpreis erstattet bekommen

Abhilfe: die betreffenden Songs auf Audio-CD brennen und wieder in AAC konvertieren, dann laufen sie auch im Shuffle. Aber: Qualität leidet durch des 2malige Konvertieren schon etwas und wenn Apple den Kaufpreis erstattet, hat man an dem Song/Album ja auch wohl keine Rechte mehr.

Diese Seite empfehlen