1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit G4/Mac OS 9.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xpet, 14. Februar 2003.

1. Xpet

Xpet New Member

klar, wenn ich mir nene neuen Mac kaufe, dann natürlich mit OS X ! Bin da schon neugierig drauf.
    Wann das soweit sein wird, hängt allerdings sehr von meiner Finanzlage ab... ;-)

2. Singer

Singer Active Member

3. Xpet

Xpet New Member

Lehrer? Nee, kenn ich eher wenige... und schon gar keine, die Mac-User sind. Aber ich wüsste schon, wo ich Mac OS X herbekommen könnte, so zum ausprobieren...
    Jedenfalls coole Aktion das mit den Lehrern!

Edit:
    doch, klar, ich glaube ich wüsste da doch jemanden... danke für den Tipp!

4. NoArts

NoArts New Member

...probier's mal mit Update auf 9.2.2. Kost ja nix...

5. typneun

typneun New Member

ich nochmal....

du schreibst, dass du atm gar nicht mehr drauf hast: aber als designer wirst du doch wohl mit mehreren schriften hantieren, oder? wieviele haste denn aktiv, und wie organisierst du diese? nicht, dass du 180 schriften im system-fontsordner drin hast - DAS würde ich dann nämlich schleunigst ändern! ;-)

6. Xpet

Xpet New Member

auch ne Idee. Mach ich mal! :)

7. Xpet

Xpet New Member

ohohoh, da sagst du was.
    Also - ATM ist inzwischen wieder drauf.... aber ja, ich gehöre zu den Menschen, die viel zu viele Schriften im Systemorder habe und diese nicht organisieren... obwohl ich im neuen System nur halb soviele habe wie vorher und auch das jahrelang gut ging. Guter Ansatz, auf jeden Fall.
    Aber mein Computer übt sich heute eh schon den ganzen Tag im berüchtigten Vorführeffekt - keine Zicken und nix... sehr merkwürdig. Vielleicht lags ja an einem der schon erwähnten Punkte! :)

8. turi

turi New Member

nur die wichtigsten paar Zeichensätze.

Also mal heftig die Zeichensätze reduzieren. Vielleicht hilft's.

Diese Seite empfehlen