1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Firewall/Netbarrier

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfreak, 9. April 2002.

1. Macfreak

Macfreak New Member

Hey Leute!

Ich hab vor ein paar Wochen die Firwall Netbarrier runtergeladen und hatte vorerst keine Probleme. Doch vor ca. 1 Woche begann es als ich ploetzlich von meiner e-mail adresse keine e-mails verschicken konnte (aber nur mit einer meiner 2 e-mail adressen) weil es angeblich "den Empfaenger nicht finden konnte". (kann auch das Programm MAIL sein, glaub aber eigentlich nicht)

Dann habe ich hin und wieder Time outs beim Seitenabruf im Internet bzw. manchmal kommt der Mac gar nicht mehr ins Netz bis ich ihn starte.
    An der Internetverbindung sollte es aber nicht liegen.

Hat jemand zufaellig die Firewall Netbarrier und auch diverse Probleme bzw gibt es andere von Euch die auch mit einer Firewall diese Probleme haben ? Ich bin mir zu 100% sicher dass es an der Firewall liegt weil ich sie schon mit dem 9.1 installiert habe und aehnliche Probleme hatte bis ich sie komplett deinstallierte. Doch es muss ja auch mit der Firewall funktionieren.

IDEEN ????

lg, Simone :)

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wäre schon blöd,wenn Dich die eigene FW aussperrt.
    Nimm mal die "Impasse 1.0"http://www.glu.com
    Einfach und klar u.(preiswert).Wenn es schon eine FW sein muß.

gr

3. Macfreak

Macfreak New Member

Hey Leute!

Ich hab vor ein paar Wochen die Firwall Netbarrier runtergeladen und hatte vorerst keine Probleme. Doch vor ca. 1 Woche begann es als ich ploetzlich von meiner e-mail adresse keine e-mails verschicken konnte (aber nur mit einer meiner 2 e-mail adressen) weil es angeblich "den Empfaenger nicht finden konnte". (kann auch das Programm MAIL sein, glaub aber eigentlich nicht)

Dann habe ich hin und wieder Time outs beim Seitenabruf im Internet bzw. manchmal kommt der Mac gar nicht mehr ins Netz bis ich ihn starte.
    An der Internetverbindung sollte es aber nicht liegen.

Hat jemand zufaellig die Firewall Netbarrier und auch diverse Probleme bzw gibt es andere von Euch die auch mit einer Firewall diese Probleme haben ? Ich bin mir zu 100% sicher dass es an der Firewall liegt weil ich sie schon mit dem 9.1 installiert habe und aehnliche Probleme hatte bis ich sie komplett deinstallierte. Doch es muss ja auch mit der Firewall funktionieren.

IDEEN ????

lg, Simone :)

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wäre schon blöd,wenn Dich die eigene FW aussperrt.
    Nimm mal die "Impasse 1.0"http://www.glu.com
    Einfach und klar u.(preiswert).Wenn es schon eine FW sein muß.

gr

Diese Seite empfehlen