1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Final Cut pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 7. Mai 2006.

1. eric1

eric1 New Member

hallo

ich habe von meinm kumpel eine ältere version von final cut pro ab gekauft. weil ich mir leider die neue version nicht leisten konnte.

das ist die version 4.5

nun habe ich sie auf meinem macbook pro instaliert und wenn ich starten will mein er die AGP grafikkarte wird benötigt ??!!

was mache ich nun ??
    wie kann ich das umgehen ??
    weil geld habe ich leider keines für das update auf die neueste version und eine andere grafikkarte kann ich mir auch nicht leisten.

dachte eigentlich das in meinem macbook pro eine sehr gut grafikkarte drin ist ??!! was ist bei der AGP karte den anders ??

würde mich freuen wenn jemand was wüßte.

gruss
    eric

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Wie jetzt? Du hast ne PPC Version von Final Cut Pro auf nem Mac Book Pro installiert? Soweit ich weiß dürfte das überhaupt nicht funktionieren.

Für das Problem mit der AGP Grafikkarte gabs mal ne recht simple Lösung, damit ältere FCP Versionen auch auf G5 Rechnern mit PCI Karte laufen:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=668548&highlight=Final+Cut+AGP

Aber wie gesagt, mich wundert, dass es überhaupt auf deinem MBP installiert werden konnte.

3. eric1

eric1 New Member

ich habe einfach die 4.5 pro version instaliert und bis auf die meldung kam nichts..

habe nun das gemacht was in dem anderen beitrag stand und geht..
    hoffe es bleibt auch dabei :p

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ja ne, ich depp, FCP läuft über Rosetta. Da hätt ich auch mal früher dran denken können, dann hätt ich mich nicht wundern brauchen...

Schön, dass es läuft. Sollte eigentlich auch so bleiben.

Diese Seite empfehlen