1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schmeichael, 18. Mai 2002.

1. schmeichael

schmeichael New Member

OS 9.2.1, Entourage 9.0.1. Beim Versenden von Gruppen werden die meisten Adressaten einfach "vergessen". Hat noch jemand anderes dieses Problem? Wäre sehr dankbar um nähere Infos oder Workaround...

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

hallo,
    meinste die sendest eine mail an viele oder wie meinst du das?

also ich hab eigendlich noch nie probleme damit gehabt.
    hast mal geschaut welche vergessen werden ?
    vieleicht hat ja der anbieter deiner bekannten ein problem.

Gruss
    MacPENTA

3. schmeichael

schmeichael New Member

Also wenn ich eine Gruppe bilde, z.B. 12 Leute, und die dann losschicke, dann bekommen nicht alle die Mail, obwohl alle beim gleichen Provider sind. Ich habe das Problem zu hause UND im Geschäft. Als ich noch Netscape verwendete, hatte ich dieses Problem mit den identischen Gruppen nie. (Ich bereue es heute, dass ich gewechselt habe, aber das ist eine lange, andere Geschichte).

4. TomPo

TomPo Active Member

Hast Du denn mal einen Blick in den Ordner "gesendete Objekte" geworfen, ob sich darin auch wirklich die Anzahl der Mails befindet, die versendet wurden? Vielleicht sind es gar nicht 12.

5. Singer

Singer Active Member

So, wie ich ihn verstehe, geht es nur um 1 "Objekt", das via Cc oder Bcc in einem Rutsch an 12 Adressaten gehen soll.

@schmeichael:

Voreinstellungen von Entourage mal durchforsten, ob es da irgendwo eine Limitierung der Anzahl der Adressen im Verteiler gibt?

Mal einen account bei einem anderen ISP einrichten und damit versuchen?

Singer

p.s.: Und natürlich herzlich willkommen im MW-Forum!

6. schmeichael

schmeichael New Member

Danke für eure Antworten. Ja ich habe alle (wirklich alle) Einstellungen überprüft und nichts Relevantes gefunden. Ich habe schon die Helpdesk an unserer Hochschule darum bemüht, ohne Erfolg. Ich habe unzählige Variationen probiert, z.B. gibt es eine Unlogik in Entourage, dass man im Fenster, wo man eine Gruppe zusammenstellt, das Feld "Adressen beim Senden von Gruppen ausblenden" anklicken kann, obwohl es die Funktion "BCC" gibt.
    Im Ordner "Gesendete Objekte" ist nur die Gruppe, die ich schickte, vermerkt, nicht alle Empfänger.

Diese Seite empfehlen