1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit E-Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hm, 29. März 2002.

1. hm

hm Active Member

Ich arbeite seit ca. 2 Monaten zum Eingewöhnen zunehmend mit
    QS X.und es klappte bislang auch recht gut. Aber in letzter Zeit kann ich mit meinen Powerbook G4/550 mit den E-Mail Programmen Entourage (Classic) und Mail von Apple unter dem neuen System (Version 10.1.3) keine Mails mehr Empfangen. Ich bekomme meistens die Fehlermeldung ´DNS Server reagiert nicht´.
    In den Systemeinstellungen konnte ich keine Fehler entdecken. Nach einer Neuinstallation lief es zunächst wieder, aber bereits am selben Tag trat dieser Fehler erneut auf.
    Unter OS 9.2.2 gibt es diesbezüglich keine Probleme.
    Nun stellt sich die Frage, ob jemand dieses Problem kennt und ob es dafür eine Lösung gibt.

Heinz

Diese Seite empfehlen