1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ra.jonas, 16. Oktober 2003.

1. ra.jonas

ra.jonas New Member

Ich kann seit mehreren Monaten auf meinem IMac (G4 700 Mhz) keine DVDs mehr abspielen. Die Hotline eines Apple-Händlers meinte, es läge daran dass es mit 10.2.6 Probleme mit DVDs gäbe. Aber auch nach der Installation von 10.2.8 gab es keine Verbesserung. CDs laufen ohne Schwierigkeiten.
    Wenn ich eine DVD einlege, erscheint sie nicht auf dem Bildschirm und auch der DVD-Player öffnet sich nicht automatisch.

2. Macziege

Macziege New Member

Hi,

mit wie vielen DVD's hast Du es denn versucht?

Ist es richtig, dass Du ein Combo-Laufwerk hast?

Warum sollte sich der DVD-Player automatisch öfnen?

Klaus

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das mit 10.2.6 kann ich nicht bestätigen, ich habe dieses System (und will gar kein anderes) und wir schauen damit regelmäßig DVDs an!
    Dass der DVD-Player nicht startet, kann an den Einstellungen liegen (eine von den vielen Systeneinstellungen ist dafür zuständig, bin grad nicht am Mac und weiss leider nicht auswendig, welche). Die DVD sollte aber trotzdem auf dem Desktop erscheinen. Tut sie's nicht, kann der Leser sie nicht lesen...

Ich würde auf einen Hardware-Defekt tippen, die von Apple verwendeten DVD/Combo-Laufwerke sind ganz übler Schrott, mein PB war auch schon zur Reparatur deswegen. Ich hoffe, Du hast noch Garantie.

Grüße, maximilian

Diese Seite empfehlen