1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme mit der tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michael1963, 5. April 2006.

1. michael1963

michael1963 New Member

hallo

ich habe einen imac und komme mit der tastaturbelegung nicht weiter. durch zufall habe ich mitbekommen das die ziffern des nummerischen ziffernblockes nicht benutzbar sind. die zahlen 1 - 0 werden nicht angezeigt wenn ich diese benutzen will sondern nur die tasten für + , - , * , etc. erst dachte ich das die tastatur einen defekt hatt und habe sie bei geavis überprüfen lassen aber die ist in ordnung laut servismitarbeiter da sie diese ausprobierten an ihren computern. nun ist meine frage ob ich irgendwelche falschen einstellungen vorgenommen habe was ein funktionieren der tasten verhindert. das problem tritt bei allen programmen auf egal ob ilustrator, safari, mail, etc. der techniker konnte mir leider nicht weiter helfen. weiss jemand von euch was ich falsch gemacht habe. danke im voraus würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

p.s. die tastatur ist orginal imac tastatur.

2. Florian

Florian New Member

Und wenn Du einfach mal die Num-Lock-Taste betätigst? :D

Gruß,
    Florian

3. Yulomon

Yulomon New Member

Hi,
    ich hatte letztens genau das selbe Problem. Die Lösung war dann, dass ich in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen die Mausbedienung ausgemacht habe. KP, warum das plötzlich aktiviert war. Guck bei dir mal, ob da irgendwelche Bedienungshilfen aktiviert sind.
    MfG

4. michael1963

michael1963 New Member

entschuldige das ich mich jetzt ein wenig als laie darstelle aber wie sieht diese taste aus ????? weil alles auf der tastatur erklärt aber nicht die num - lock

5. michael1963

michael1963 New Member

hallo super es hatt funktioniert. danke von herzen. dabei habe ich aber festgestellt das manchmal einem infos fehlen was z.b. tastatur erklärungen in optischer ansicht fehlen. muss mich mal umsehen wo es tastenreferenzen gibt da zwar auf tasten die meisten erklärt sind aber eben nicht alles. und ich gebe zu ich komme manchmal ins schleudern wenn eigefleischte leute von bestimmten tasten sprechen wo ich nicht weiss wie sie aussehen sollen.

Diese Seite empfehlen