1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit der Magic Mouse am MBP Core i7 15''

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Axos, 23. Mai 2010.

1. Axos

Axos New Member

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das neue Mac Book Pro in 15 'mit der Standardkonfiguration Core i7 Prozessor. Die Übernahme des Profls vom alten MacBook Pro Core2Duo hat ohne weiteres geklappt.

Allerdings habe ich seit der Umstellung Probleme mit meiner Magic Mouse: Der Rechner erkennt sie aber nach einigen Minuten werden die Bewegungen sehr träge, als ob die Verbindung gestört wäre.
    Da ich auch eine alte weiße Bluetooth Tastatur verwende, habe ich gedacht, es hilft vielleicht, wenn ich diese ausschalte - aber auch dann tritt das Phänomen auf. Sobald die Mouse läuft wird aber auch die Tastatur gestört, die allein ohne Beeinträchtigung läuft.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann?

Danke und Gruß

Nachtrag: Mit der Mighty Mouse das gleiche Elend:-(

Diese Seite empfehlen