1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit der ABO CD

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Amigoivo, 14. August 2003.

1. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Macwelt Team,

ich habe mal ein bisschen auf der ABO CD gestöbert und wollte mir aus dem Ordner Brennsoftware das Diskimage ffmpegX_0.0.7 2.dmg mounten.
    Da erzählt mir mein MAC doch glatt das ich keine Zugriffsrechte auf die Datei habe ;(

Hab ich gedacht: kopierst du dir die halt aufn Desktop und änderst die Rechte, schließlich ist man ja root.
    Aber nichts da :eek:

Wahrscheinlich kann ich die Rechte nur über das Terminal ändern, aber dazu habe ich keine Lust ;)
    Also zieh ich mir das Teil ausm Netz.

Das kann doch nicht Sinn und Zweck einer ABO CD sein.

Übrigens bei der Datei PBackup1_11German.dmg besteht das gleiche Problem :(

Die Struktur der CD gefällt mir auch nicht so richtig, man muss sich immer durch etliche Ordner wühlen.

Den Ordner "PD und Shareware" müsste man nicht unbedingt noch in den Ordner "Praxis" stecken.

MfG Amigoivo

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Macwelt Team,

ich habe mal ein bisschen auf der ABO CD gestöbert und wollte mir aus dem Ordner Brennsoftware das Diskimage ffmpegX_0.0.7 2.dmg mounten.
    Da erzählt mir mein MAC doch glatt das ich keine Zugriffsrechte auf die Datei habe ;(

Hab ich gedacht: kopierst du dir die halt aufn Desktop und änderst die Rechte, schließlich ist man ja root.

Wahrscheinlich kann ich die Rechte nur über das Terminal ändern, aber dazu habe ich keine Lust ;)

Die Struktur der CD gefällt mir auch nicht so richtig, man muss sich immer durch etliche Ordner wühlen.

Den Ordner "PD und Shareware" müsste man nicht unbedingt noch in den Ordner "Praxis" stecken.

MfG Amigoivo

3. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Macwelt Team,

MfG Amigoivo

Diese Seite empfehlen