1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit dem Router

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von soho08, 30. Juni 2009.

1. soho08

soho08 New Member

Hallo,
    ich habe bis heute immer nur das "Alice" DSL Modem genutzt. Das lief prima. Verbindung über ethernet Kabel. Jetzt wollte ich einen zweiten MAC mit dranhängen und habe mir einen Router gekauft, den ich zwischen die Alice-Box und den Rechner gehängt habe. Jetzt kann ich das aber nicht konfigurieren, es wird keine Verbindung zum Internet aufgebaut.

2. MacS

MacS Active Member

Unter Netzwerk musst du zuerst PPPoE ausschalten (TCP/IP muss DHCP eingeschaltet sein, dann bekommt der Rechner eine IP vom Router) und dann den Browser starten und die IP-Adresse des Routers eintippen. Rest sollte im Handbuch des Routers stehen, nämlich wie man die Zugangsdaten einträgt. Bei WLAN/ Airport funktioniert das genauso, wie mit Kabel. Dann aber unbedingt an die Sicherheit denken!

Diese Seite empfehlen