1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit dem iBook: Bildschirm friert ein bzw. bleibt beim Bootvorgang blau

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mr.scampi, 13. September 2005.

1. mr.scampi

mr.scampi New Member

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eine G4 iBooks 1 GHz. Seit neuestem tritt folgender Fehler auf:

Zuerst hatte ich Probleme beim Umstellen des iBooks (im laufenden Betrieb vom Schreibtisch auf den Couchtisch) und nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand. Der Bildschirm war eingefroren.
    Inzwischen ist es so, dass nach einem Bildschirm-Freeze und Neustart der Apple-Screen erscheint und der Rechner gebootet wird, danach der User gewählt werden kann und dann nach dem vollständigen Systemstart wieder ein Bildschirm-Freeze eintritt. Manchmal bleibt nach dem Apple-Screen auch nur ein bauer Bildschirm und es kann nicht einmal der User gewähtlt werden.

Erste Hilfeversuche:
    Akku raus und Neustart, Neustart ohne Akku, PRAM löschen

Ebenso erfolglos, weil das selbe Problem:
    Starten von CD-ROM

Hat jemand noch einen Tipp für mich bevor ich zum Händler gehe? Im Unix-Mode mit Apfel+S kann ich starten, kenne aber keine Unix-Befehle ;o) Könnte man da was machen/Testen?

Grüße

2. Kate

Kate New Member

In dem Fall ab zum Händler. Es ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwareproblem. :nicken:

Diese Seite empfehlen