1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Dateien über 2GB ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kuerbse, 4. November 2002.

1. Kuerbse

Kuerbse New Member

Hallo,

ich bearbeite in iMovie Projekte die schon mal zwischen 2 und 6 GB groß sind. Wenn ich die dann exportieren und auf eine externe HD von ONE ablegen möchte, kommt stets ne Fehlermeldung. Die HD ist im PC - Format angelegt. Meine externe HD von LACIE ist im HFS+ angelegt und da geht´s problemlos. Selbst wenn ich den fertigen QuickTime Film (>2GB) auf die ONE kopieren möchte geht das nicht. Packen mit StuffIt oder ZipIt geht auch nicht. Wie kriege ich die großen Dateien auf die PC HD??? Mit DiskCopy? Wie funktioniert das?

Vielen Dank für jeden Tip.

Kuerbse

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vielleicht versteht dieses pc-format nix über 2 GB?

3. Radschlaeger

Radschlaeger New Member

genau - ist die platte ntfs, fat32 oder gar fat16 formatiert? ntfs dürfte keine schwierigkeiten machen, höchstens mit den zugriffsrechten.

*heul* jetzt kommt mir doch ausgerechnet hier im forum mein neuerworbener mcse zugute *schluchz* und wenns nur zum versuchten klugscheissen ist...

4. Kuerbse

Kuerbse New Member

Hallo,

das Format:

Format: Macintosh PC Exhange (MS-DOS, FAT32)

Falls es wirklich mit diesem Format nicht geht, kann ich die Datei nicht splitten mit Diskcopy und dann wieder auf der platte alles zusammenbauen, quasi sie so gefügig machen?

Kürbse

Diese Seite empfehlen