1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme mit chats

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jill, 1. November 2000.

1. jill

jill New Member

und noch ein problem...;-)
    ich weiss nicht obs am Mac oder an sonstwas liegt, aber ich habe bei vielen Chats das Problem, dass sich das chatfenster überhaupt nicht oder nur sehr sehr sehr langsam aufbaut (8 min?!), oder ich sehe zwar den Chat, kann aber nichts schreiben, oder sehe den Chat nicht, kann aber was schreiben!
    Wenn ich dann auf "rausgehen" klicke, sehe ich manchmal noch ganz kurz den langerwarteten Chat einmal aufblitzen...ja und draussen bin ich dann auch. rein wieder das gleiche Problem!
    Woran liegt das?
    Das kann doch nicht sein, oder?
    Ich habe dieses Problem nämlich auch mit grösseren Chats...Cycosmos oder Chatcity z.B. nicht nur auf so privaten kleinen seiten.
    Kann mir da jemand helfen???

2. pi2

pi2 New Member

Hast du die Möglichkeit, dasselbe mit einem PC zu testen. Ich glaube nämlich, dass das auch bei einem PC passieren würde. Grosse Seiten werden nämlich erst dargestellt, wenn alles geladen ist. Wenn man aber vorher STOP drückt, erscheint das meiste. Glaube sogar, dass es eine Funktion gibt im Browser, besser gesagt in den Einstellungen.

Gruss

pi2

Diese Seite empfehlen