1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit CD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von roxana, 28. Mai 2006.

1. roxana

roxana New Member

Huhuu,
    habe schon seit einiger Zeit Probleme damit, dass die CD's etc. regelrecht ausgespuckt werden und im hohen Bogen rausfliegen.
    Jetzt kam noch hinzu, dass ich einen Rohling reingeschoben habe und er mir nirgens angezeigt wird, ich ihn folglich auch mehr rausholen kann!
    Es handelt sich um einen iMac G5 1.8 GHz
    Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus,

Sarah

2. marusha

marusha Gast

hast du schon mal rechner ausschalten und neustarten mit gedrückter auswurftaste versucht. (gedrückt halten bis sich das laufwerk rührt)

oder hast du vielleicht in den finder einstellungen unter allgemein und diese objekte auf dem schreibtisch anzeigen das häkchen an cds dvds ... entfernt ???

3. roxana

roxana New Member

Danke Marusha,
    das hat geklappt - das Problem mit dem Rauswurf bleibt dennoch!
    Vielleicht weiß da ja noch jemand Rat!???

4. marusha

marusha Gast

ich denke mal das ist ein mechanisches problem - will heissen: das laufwerk ist kaputt. den auswurfspeed kannst du softwaremässig nicht beeinflussen.

kauf dir ein netz :D

5. roxana

roxana New Member

Ok, das hatte ich befürchtet - hilft alles nix ;-)
    Vielen Dank nochmal!!!!

Diese Seite empfehlen