1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit canon scanner lide20

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ElmoS04, 26. November 2005.

1. ElmoS04

ElmoS04 New Member

Hallo
    Ich habe da mal ein Problem mit meinem scanner.
    Ich habe einen Canon lide 20 und habe mit neue treiber von Canon.de geladen.
    Ich habe das scan gear und die toolbox installiert doch wenn ich scannen will kommt eine fehlermeldung das das scanner plug in fehlt.Auf der CD ist auch eine Version vom Scan Gear wenn ich das instaalier und und so eine test scan datei. Wenn ich das mache kann ich zwar scanen ,aber sehr schlecht.....
    Worin besteht den der Fehler , kennt einer das Problem???
    Mit freundlichen Grüßen
    Elmo

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ein kleiner Trost: Du bist nur einer von vielen.
    Canon liefert hier ein Stück Software ab, das man denen schlicht und einfach um die Ohren hauen sollte.
    Gib mal hier im Forum in der Suchfunktion "canon lide" ein, und du wirst sicher fündig (stelle dabei aber "Gesamten Beitrag durchsuchen" ein.
    Das Problem besteht in aller Regel in der Reihenfolge der Installation von "Toolbox" und "ScanGear". Die "Toolbox" sollte zuerst installiert werden, da nur dann "Scangear" den Ordner findet, in dem das Scan-PlugIn installiert werden muss. Wenn die Installation nicht funktioniert hat, dann hilft eine Neuinstallation in der Regel erst dann, wenn man den offiziellen Deinstaller angewendet hat. Diesen findest du hier:
    http://de.software.canon-europe.com/Scanners/Flatbed_Scanners/CanoScan_LiDE_20465.asp
    Auf der deutschen Canon-Seite wurde die OS X-Version des Deinstallers leider "vergessen".
    Tja, so sieht das halt aus, wenn eine Weltfirma für Windows produziert, aber für null Aufwand auch noch mal kurz die Mac-User abzocken will. Deshalb empfehle ich allen Canon-Scanner-Geschädigten, nicht lange rumzumachen, und dieses Müll-Teil dem Händler zurückzubringen. Alternative: Epson Perfection.

Diese Seite empfehlen