1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Auflösung / iBook G4 12"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Daschup, 2. November 2006.

1. Daschup

Daschup New Member

Hallo,

habe heute meinen heißersehnten Samsung 960BF 19" geliefert bekommen und betreibe ihn über VGA an meinem iBook G4 12". Soweit hat alles ganz gut geklappt und nach langem Suchen fand ich schließlich auch die MagicTune-Software für Mac OSX (Samsung liefert nur Win...).
    Nun bleibt mir mein Sehvergnügen jedoch weiterhin verwehrt, da ich in den Systemeinstellungen die maximale Auflösung des TFTs von 1280x1024 nicht angezeigt bekomme und somit auch nicht umschalten kann.
    Der Monitor läuft folglich auf den 1024x768 des iBook-Displays und man das Gefühl von Augenkrebs...
    Hat irgend jemand eine Ahnung, wie ich die volle Auflösung einstellen kann? Der Monitor und das iBook arbeiten doch bezüglich der Auflösung unabhängig voneinander, also muss es doch möglich sein über die Systemeinstellungen auch die höchste Auflösung einstellen zu können.

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Hallo

Such mal bei versiontracker.com nach Screenspanningdoktor. Damit kannst Du meines Wissens nach die Auflösung eines extern angeschlossenen Monitors verändern...

Ansonsten nutze mal die Suchfunktion hier im Forum

MfG

Firekuschel

Diese Seite empfehlen