1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Apple ID

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rubberdragon, 31. Oktober 2015.

  1. Rubberdragon

    Rubberdragon New Member

    Hallo,
    nach der Installation eine Update von El Captain habe ich Probleme auf dem Mac Mini mit dem APP-Store und der ICloud.
    Beim einloggen mit dem falschen Passwort dreht sich der Kreis neben Der Apple ID ein paar mal und es kommt eine Meldung, dass das Passwort falsch ist.
    Beim Richtigen Passwort dreht sich der Kreis Stunden lang und nichts passiert.
    Auf dem Macbook Air und auf dem IPad funktioniert alles einwandfrei.
    Wie bekomme ich das wieder hin?

    viele Grüße
    Rubberdragon
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    Server überlastet oder Servicearbeiten??
    Geht's jetzt?

    Gruß yew
     
  3. Rubberdragon

    Rubberdragon New Member

    Hi,
    leider funktioniert das immer noch nicht. Zeitgleich funktioniert das aber auf dem Macbook Air und auf dem IPad.
    Das ist ja das was mich stutzig macht.

    viele Grüße
    Rubberdragon
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    Passwort und ID aus dem Schlüsselbund löschen und nach Neustart neu anlegen??

    Gruß yew
     
  5. Rubberdragon

    Rubberdragon New Member

    Hi,
    ich habe den kompletten Schlüsselbund gelöscht. Leider ohne Erfolg.

    viele Grüße
    Rubberdragon
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    hab heute mal mein System 10.9.5 auf eine externe Platte geklont und dort das Update auf 10.11.1 gemacht.
    Beim Anmelden hat es auch ewig gedauert, bis die Anmeldemaske weg war. Hat dann aber doch geklappt.

    Ich würde vorschlagen, dass du auf dem Mini das System über die Recovery oder mit Stick noch einmal installierst.

    Gruß yew
     
  7. Rubberdragon

    Rubberdragon New Member

    Hi,

    hat leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
    Mit der Apple Hotline hatte ich auch telefoniert trotz mehren versuche erfolglos.
    Kann das Problem mit der Seriennummer des Mac Mini zusammenhängen, weil letztes Jahr das Logic Board getauscht wurde und nun keine Seriennummer verfügbar ist?
    Das scheint mir irgendwie am wahrscheinlichsten.

    viele Grüße
    Rubberdragon
     
  8. yew

    yew Active Member

    Hi
    ich denke nicht, dass die Seriennummer oder das nicht Vorhandensein der Seriennummer hier den Fehler verursacht.
    Die Apple-ID ist geräteunabhängig. Man kann doch auch mit einem Win-PC im App Store einkaufen und sich dort mit der Apple-ID anmelden

    Gruß yew
     
  9. Rubberdragon

    Rubberdragon New Member

    Hi,
    es lag tatsächlich an der fehlenden Seriennummer.
    Diese habe ich mit blank board serializer wieder erfolgreich eintragen können.
    Seitdem funktionieren auch die Updates wieder.

    viele Grüße
    Rubberdragon
     
  10. yew

    yew Active Member

    Hi
    danke für den Tipp

    Mein alter MDD ist auch ohne Seriennummer


    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen