1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Adobe Photoshop Elements

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bruno, 14. November 2001.

1. Bruno

Bruno New Member

Wenn ich ein Foto mit Adobe Photoshop Elements bearbeite, dann wird es immer mit Adobe Photoshop geöffnet. Wie kann ich das Foto mit dem QuickTime Picture Viever öffnen ohne das Photoshop aktiviert wird?

2. 2112

2112 Raucher

@Bruno
    der einfachste Weg ist Picture Viever starten und das Foto auf das Programmsymbol ziehen.
    der umständlichste Weg ist über den Kasper
    Gruß 2112

3. Bruno

Bruno New Member

wer ist Kasper ???

4. 2112

2112 Raucher

@Bruno
    Mit Kasper meine ich ResEdit 2.1.3 um Datentyp und Creator zu ändern.

Gruß 2112

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi bruno,
    .... habe mir auchmal elements zugelegt. dieser "kleine" bruder von photoshop wurde ja mal in der MW so positiv beschrieben. ich bin ja dermassen enttäucht von dem programm, dass ich es sofort wieder von der platte geschmissen habe.
    es ist jawohl der oberhammer, dass man keine hilfslinien ziehen kann. ein pfadwerkzeug, welches man ja "NIE" für`s web gebrauchen könnte ist auch nicht dabei. und dann noch diese "vorgefertigten" filter sind auch für`n arsch weil man sie nicht editieren kann.

sorry, hat nichts mit deinem problem zu tun aber dass musste mal raus.
    grüsse ...... danilatöse

6. Tambo

Tambo New Member

habe ein applescript dafür geschrieben, soll ich es Dir mailen????

tAmbo

7. danilatore

ähmm... meinst du mich? welches script? hilfslinien? ....egal herdamit :)
    grüsse ... dani

8. Bruno

Bruno New Member

Ja, bin mal gespannt ob ich damit klar komme.

9. Tambo

Tambo New Member

das ist für Brunos problem, habe das script vorhin aber an danilatore geschickt.....ok. schicke es nun an Dich, Bruno....

s'ist einfach: die jpg-Datei mit egal welchem Creator auf das Script oder ein Ailias droppen, 2 sec.. fertig. öffnet nun automatisch im Image Viewer.....

Gruss, tAmbo

10. Tambo

Tambo New Member

@ danilatore

kannste doch mit Hochsteller/Bleistift schnell mal zeichnen.... oder it ??? das Ele ist halt kein Profiprogramm, kostet auch dementsprechend.....

tAmbo

11. danilatore

@tambo,
    ... danke für`s applescript. werde es gleich mal ausprobieren.
    grüsse ..... daniel

Diese Seite empfehlen