1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme beim Software-Download

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lottapanini, 30. Oktober 2007.

1. lottapanini

lottapanini New Member

Hallo zusammen.

Eigentlich versuche ich schon seit Wochen das Mac OS X 10.4.10 Combo Update (PPC) auf meinen Rechner zu laden. (Habe auf meinem PowerBook derzeit die 10.4.8-Version) Allerdings ohne Erfolg. Ich habe es über die automatische Software-Aktualisierung versucht, direkt aus dem Internet, aber der Download-Prozess wird immer abgebrochen.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Das wäre super!

1000 Dank vorab

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Anstatt der automatischen Software-Aktualisierung könntest Du versuchen, das Combo-Update direkt herunterzuladen:

http://www.apple.com/support/downloads/macosx10410comboupdateppc.html

Meine Rechner habe ich eigentlich immer auf diese Weise aktualisiert, anstatt die automatische Aktualisierung zu verwenden.

Vielleicht hilft es ja?

Grüße, Maximilian

3. lottapanini

lottapanini New Member

Das habe ich auch schon mehrfach versucht.
    Geht leider nicht...

Diese Seite empfehlen