1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme beim Senden und Empfangen von Mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maja@mac.com, 26. Dezember 2006.

1. Maja@mac.com

Maja@mac.com New Member

Hallo erfahrene Mac-User,

ich bin erst seit kurzem Mac-User (Mac Pro G5) und komme beim Mail-Programm nicht weiter. Es tritt folgendes Problem auf:

Beim Senden und Empfangen erscheint folgende Meldung "Geben Sie das Kennwort für den Account smtp.mac.com.Name ein". Sobald ich mein Mac.Mitgliedskennwort, auch unter Mail-->Einstellungen hinterlegt, eingebe, kommt die gleiche Fehlermeldung. Das Senden und Empfangen funktioniert nicht.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Eine zweite Frage hätte ich dann auch noch!!! Kann ich den Werksauslieferungszustand wiederherstellen.

Danke,
    Maja

2. schnurgly

schnurgly New Member

Lösche in Mail den Account und auch die Mail-Plist-Datei im User-Preference-Ordner.
    Nach Neustart lege den Mail-Account neu an.
    Beim Neu-Einrichten wird gleich überprüft, ob der Mailserver und Passwort übereinstimmen. Ist die Einrichtung erfolgreich, dürfte das Senden und Empfangen kein Problem sein.

(Achtung: Bei Löschung des Mailaccounts auf dem Rechner sind die Mails des zugehörigen Accounts weg und nicht wieder herstellbar, es sei denn, man hat sie gesichert)

Werksauslieferungszustand wiederherstellen ist möglich, wenn du entsprechende DVDs mit dem Rechner mitbekommen hast.

gruss schnurgly

3. altkatz

altkatz New Member

Habe gestern mein Mail auch neu einrichten müssen.
    Vergiss bitte nicht, ganz unten auf >Server-Einstellungen< zu gehen
    und da nochmal den smtp-Server und Identifizierung, Ben.-Name und Kennwort anzugeben. Bevor ich das nicht tat, ging auch keine Mail raus oder rein. Du musst auch nicht jedesmal ein Kennwort eingeben, wenn Du was senden willst. Wenn alle Angaben stimmen, sollte es funzen!

LG åltkatz

Diese Seite empfehlen