1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme beim Öffnen von QuarkDokumenten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von froggy, 8. Februar 2001.

1. froggy

froggy New Member

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?
    Ich habe eine Xpress Datei auf eine Zip Diskette gespeichert und jetzt ist die Hälfte der Dateien auf dieser Zip als PC Dokument verwandelt und nicht mehr zu öffnen. Seltsamerweise ist das nicht bei allen Dateien der Fall.
    Die jpgs die auch als PC Dokument verstümmelt waren konnte ich wieder reanimieren. Aber die XPress Datei geht nicht. Ich habe schon versucht über diverse Einstellungsänderungen im Kontrollfeld File Exchange was zu machen, leider negativ.
    Danke schon mal im voraus

2. Performator

Performator New Member

Ist mir mal bei Jpegs passiert. Ich habe dann die Preferences von ..(ich weiß nicht wie es heißt, sitze gerade an einer DOSe - MacLink oderso? - Na dieser Allzweckformatierer, der Dateien ladbar umwandeln soll, aber manchmal auch SCh..rott produziert) weggeschmissen. Dann gings wieder.

3. hubert

hubert New Member

Hast du es schon mal ganz ordinär über den Öffnen-Dialog von Quark versucht oder die Datei auf das Programmsymbol von Quark gezogen????

4. BassTee

BassTee New Member

Ein Versuch ist auf jeden fall wert den dateien die entsprechende PC endung zu verpassen (.qxd) dann sollte Xpress sie im öffnen dialog erkennen. per doppelklick wirst du wahrscheinlich keinen erfolg haben. Eine Frage hab ich noch wie konnte dir das passieren??? war das Zip-medium als pc-medium formatiert???

BassT

Ps: wenns nicht hilft melde dich doch einfach direkt per mail bei mir.

BassT@mac.com

5. froggy

froggy New Member

Herzlichen Dank für den Tip mit der PC Endung. Konnte meine Datei ohne Probleme
    öffnen. Wie das passieren konnte weiss ich auch nicht, denn anderen Dokumenten
    auf dem gleichen Medium ist nichts passiert. Egal, Datei gerettet, Laune extrem
    gut und wieder was dazu gelernt. Danke

Diese Seite empfehlen