1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme beim importieren von fotos???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 18. Juni 2006.

1. turnt

turnt New Member

hi leute,

seit kurzem bin ich stolzer besitzer eines imac intelcoreduo. alles toll bis auf....

wenn ich meine fotos von meiner kamera (powershot s1 is) auf meinen neuen rechner bekommen will, egal ob mit digitale bilder oder mit iphoto, dann importiert er mir entweder gar keine oder nur nen paar und schreibt mir immer wenn ich die bilder mir anschauen möchte das die datei beschädigt ist oder ein falsches format hat????

woran kann das wohl liegen???

der witz beid er ganzen geschichte ist eigentlich das ich die kamera ohne probleme an meinen alten g4 sawtooth anschließen kann und er importiert alle bilder, oder filme ohne murren????

wer kann helfen???

danke im vorraus
    turnt

2. merlin2

merlin2 New Member

Wird die Speicherkarte Deiner Kamera auf dem Desktop als Icon (wie bei CD's) angezeigt? Wenn ja, versuch mal die Bilder von dort ins iPoto Fenster zu ziehen. Hatte mal auch dieses Problem und so ging es aber der direkte Weg über iPoto ging nicht. Die Kamera war zwar eine ältere Olympus.

3. turnt

turnt New Member

nein das geht leider nicht weil die kamera nicht als festplatte gemountet wird.
    aber wenn mir jemand sagen kann wie ich das einstellen kann dann werd ich das gerne mal ausprobieren.

weiter......bitte

Diese Seite empfehlen