1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme beim Herunterfahren vom Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sergejschink, 15. Dezember 2010.

1. Sergejschink

Sergejschink New Member

Ich habe mir kürzlich ein Macbook Pro gekauft. Leider läuft nicht alles so glatt, wie es sonst von Apple-Fans geschildert wird. Ich habe des Öfteren Probleme beim Ausschalten des Macbooks.

Sobald ich auf Ausschalten klicke, verschwindet das Dock. Ich sehe nur noch das Hintergrund-Bild. Nur leider schaltet sich das Macbook nicht aus. Auch nach 10 Minuten nicht. Es hilft dann bei mir nur die Power-Taste länger gedrückt zu halten.

Das System ist neu. Das Mac Festplatten Dienstprogramm hatte ich bereits gestartet und die Reperatur eingeleitet. Hat nichts gebracht. Hat jemand Vorschläge? Bin Mac-Neuling...

2. MacS

MacS Active Member

Starte mal den Rechner mit gedrückter Shift-Taste. Im Startbildschirm dürfte dann ein Fortschrittsbalken zu sehen sein. Danach sollte das Problem behoben sein. Wenn nicht, vermute ich defekte Cache-Dateien des Systems (Boot-Cache/ Kernel-Cache). Die suchen und löschen.

Diese Seite empfehlen