1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme beim Forums-Update

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Redaktion Macwelt, 28. Juli 2008.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit Recht!

*alfvernachlässig*

2. alf

alf New Member

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

cool! .... Autonomer Smiley mit G3 ..... wirklich sehr cool!
    Der Knüller wäre allerdings ein AK47 gewesen. :pirat:

4. alf

alf New Member

Das war schon ernstgemeint mit diesem Hinweis. Das hat immer einen guten Überblick über die letzten Themen gegeben.

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Am 29.7. hatte ich folgendes bemängelt:

Worauf Peter Müller antwortete:
    Ist aber immer noch nicht gemacht - so macht es keinen Spass, ein Forum zu lesen. Das kann doch nicht so schwer sein, diese Änderung vorzunehmen...

Ich will einfach jene Beiträge, die mich vielleicht vom Thema her nicht interessieren, gesamthaft als gelesen markieren ohne sie aufmachen zu müssen.

Christian

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du kannst aber toll die Schrift fetten.
    :D

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Lieber Peter,

ich wünsche mir folgenden Smiley für die "Smiley-Leiste": [​IMG]

Ist das machbar?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Sofern ihn der Urheber uns überlässt, ist vieles machbar...

9. Peter Mueller

Isses wohl auch nicht. Hat unser Programmierer womöglich deswegen mit niedrigerer Priorität versehen. Ich hab ihn um zügige Bearbeitung gebeten.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gebeten?! Jaja! Kennen wir!

*programmiererpeitsch*

Los! Schneller Tippen! Besser debuggen!

*programmiererweiterpweitsch*

11. Peter Mueller

Manchmal mache ich auch ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.

12. Singer

Singer Active Member

Das wäre dann wohl Zuckerbrot…

;-)

13. edwin

edwin New Member

Ja, mal sind die Ladezeiten gut, mal hängt es sich scheinbar auf.

14. joergi

joergi New Member

oha, wenn ich den [Abmelden] button klicke, erscheint ein fehler (see attached).
    der anschl. textlink lässt das abmelden zu.
    hmm(?)

nur mal so ne info.
    - safari, Version 3.1.2 (4525.22)

nachtrag 22.08.
    wollte mich eben wieder abmelden, da erinnerte mich der "undefined" fehler an dieses posting (diesmal mit firefox 3.0.1)

hmm, keine änderung in sicht? keine reaktion? ist der fehler nur bei mir? stört sich keiner daran?
    tststs …

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  15. edwin

edwin New Member

:nicken:

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich buch’ das dann immer ab mit »Soll halt nich’ sein – schaff was!«. Vermutlich sorgt sich der Netzkönig vom MWF um das Bruttosozialprodukt, was wir als Leistungsträger erarbeiten. Oder eben nicht, wenn wir hier doof rumsurfen.

17. Patrick Woods

Patrick Woods New Member

Hallo!

Danke für das Feedback.
    Tatsächlich, den Fehler beim Abmelden habe ich auch. Ich werde das mal unseren IT-Cracks melden, die finden das sicher.
    Vielleicht ist in den vBulletin-Einstellungen nur die Option "User mit sinnlosen Fehlermeldungen nerven" aktiviert ;).

Schönen Gruß!

18. edwin

edwin New Member

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass das Problem noch nicht gefunden wurde. Oder hat man die Suche nach der Ursache schon aufgegeben?

19. edwin

edwin New Member

Da macht man sich die Mühe und schreibt eine Antwort auf eine Frage, klickt auf Antworten und nach dem Wiederaufbau der Seite sieht man nur eine leere Seite. Kommt man dann wieder in das Forum zurück, ist der Text nicht mal gespeichert worden. Also wieder einen Text verfassen. Das ist mehr wie frustrierend!

Könnte man das Update der Forumssoftware wieder rückgängig machen?

20. printecki

printecki Schumi-Fan

:biggrin:

Diese Seite empfehlen