1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme beim DVD Booten von MAC OS X 10.5.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von KongoBill, 15. Mai 2008.

1. KongoBill

KongoBill New Member

Erstmal hallo,

Ich habe vor einigen Tagen mir MAC OS X 10.5.1 von meinem Freund Brennen lassen, da ich meine DVD nicht mehr finden konnte.
    Er hat es mit Nero mit der langsamsten Geschwindigkeit gebrannt.

Wenn ich jetzt meinen Mac neu starte, und auf C-Taste drauf bleibe müßte ja der Mac von DVD Starten oder?
    Auf jedenfalls wird das Bild dann Schwarz und oben links BLINK dann ein unterstrich:

Das sieht so aus:

-

Ich habe gedacht, vielleicht muß ich jetzt warten.
    Nach 1 Stunde immer noch blinkt der Unterstrich.

Weiß einer wieso?
    Und was ich machen kann?

2. DominoXML

DominoXML New Member

Die den Rechnern beiliegenden Sytem-DVD's (graue Farbe) sind Rechner/System spezifisch. Nur die Retailversionen (schwarz) lassen sich auf allen (geeigneten) Mac's installieren.
    BTW: Mac DVD's brennt man mit Toast und nicht mit Nero.

3. KongoBill

KongoBill New Member

Meinst du Roxio Toast 9 oder?

4. TomPo

TomPo Active Member

Ja, genau das meint er. Es geht aber auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm, falls kein Toast 8/9 zur Verfügung steht.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber meines Wissens läßt sich mit Festplatten-Dienstprogamm keine bootfähige Kopie der System DVD erzeugen. Mit Toast 7,8,9 müßte es gehen. Alternativ geht es auch mit der Freeware Boot CD, mit der sich aus einer bestehenden Systeminstallation eine mehr oder weniger umfangreiche Sytem-DVD erzeugen läßt.

Gruß
    MACaerer

Diese Seite empfehlen