1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme beim Abrufen aus Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jurgi, 19. September 2003.

1. jurgi

jurgi New Member

Hallo Forum,

bin seit einer Woche nicht online gewesen und konnte somit mein Mail-Postfach nicht leeren. Als ich es jetzt abrufen wollte, zeigt er mir keine neuen Mails an, obwohl ich weiß, dass ich welche bekommen habe. Derzeit ist es auch nicht möglich, mir eine E-Mail zu schicken; es kommt die Meldung, dass die Mailbox voll ist.
    Hatte dieses Problem vor ein paar Monaten schon einmal und es dadurch gelöst, dass ich mit der Dose abgerufen habe. Danach keine Probs mehr, bis heute. Tja, PC gibts nicht mehr, also meine Frage an euch, ob ihr eine Lösung wisst.

Danke fürs Antworten.

Jörg

2. naklar

naklar Active Member

hi

hast du schon versucht per webmail (über den browser) deine mails abzurufen?

3. sissifan

sissifan New Member

Probier´s mal mit: Mail - Einstellungen - Accounts - Bearbeiten - Erweitert - LÖSCHEN (da werden dann nur die Kopien vom Server gelöscht und Du kannst wieder Mails empfangen).

4. jurgi

jurgi New Member

Heißt das, dass die noch nicht abgerufenen Mails gelöscht werden, ohne dass ich sie gesehen habe?? Das wäre nämlich schlecht:eek:

Jörg

5. sissifan

sissifan New Member

Soviel ich weiß, werden nur die Kopien gelöscht, nicht die Originale; aber 100% kann ich´s Dir auch nicht sagen.

6. jurgi

jurgi New Member

War einen Versuch wert, funzt aber leider nicht ;( . Wie funktioniert denn das Abrufen über Webmail?? Habe ich noch nie gemacht.

Jörg

7. Aikon

Aikon New Member

Hatte ich auch mal. Da hing eine beschädigte mail beim Provider in meinem Postfach schief.
    Also bei deinem Provider einloggen und Dich da dann bis zu Deinen Maileinstellungen durchhangeln.
    Dann die Mails möglichst dort online lesen und wenn es geht alle löschen.
    Probier es mal.

8. naklar

naklar Active Member

geh auf die startseite deines providers und such entweder nach "webmail" oder nach einem login-feld. melde dich mit deinem benutzernamen sowie dem passwort an und dann solltest du zugriff zu deinem mail-account haben...mails verwalten, lesen, löschen etc.

gruss naklar

9. jurgi

jurgi New Member

Danke, hat funktioniert.

Jörg

10. jurgi

jurgi New Member

@sissifan: Die Mails werden offensichtlich komplett gelöscht, also auch die ungelesenen :angry: . Naja, ich hoffe es war nichts wichtiges dabei.
    Danke trotzdem für die Hilfe.

Jörg

11. jurgi

jurgi New Member

Hallo Forum,

bin seit einer Woche nicht online gewesen und konnte somit mein Mail-Postfach nicht leeren. Als ich es jetzt abrufen wollte, zeigt er mir keine neuen Mails an, obwohl ich weiß, dass ich welche bekommen habe. Derzeit ist es auch nicht möglich, mir eine E-Mail zu schicken; es kommt die Meldung, dass die Mailbox voll ist.
    Hatte dieses Problem vor ein paar Monaten schon einmal und es dadurch gelöst, dass ich mit der Dose abgerufen habe. Danach keine Probs mehr, bis heute. Tja, PC gibts nicht mehr, also meine Frage an euch, ob ihr eine Lösung wisst.

Danke fürs Antworten.

Jörg

12. naklar

naklar Active Member

hi

hast du schon versucht per webmail (über den browser) deine mails abzurufen?

13. sissifan

sissifan New Member

Probier´s mal mit: Mail - Einstellungen - Accounts - Bearbeiten - Erweitert - LÖSCHEN (da werden dann nur die Kopien vom Server gelöscht und Du kannst wieder Mails empfangen).

14. jurgi

jurgi New Member

Heißt das, dass die noch nicht abgerufenen Mails gelöscht werden, ohne dass ich sie gesehen habe?? Das wäre nämlich schlecht:eek:

Jörg

15. sissifan

sissifan New Member

Soviel ich weiß, werden nur die Kopien gelöscht, nicht die Originale; aber 100% kann ich´s Dir auch nicht sagen.

16. jurgi

jurgi New Member

War einen Versuch wert, funzt aber leider nicht ;( . Wie funktioniert denn das Abrufen über Webmail?? Habe ich noch nie gemacht.

Jörg

17. Aikon

Aikon New Member

Hatte ich auch mal. Da hing eine beschädigte mail beim Provider in meinem Postfach schief.
    Also bei deinem Provider einloggen und Dich da dann bis zu Deinen Maileinstellungen durchhangeln.
    Dann die Mails möglichst dort online lesen und wenn es geht alle löschen.
    Probier es mal.

18. naklar

naklar Active Member

geh auf die startseite deines providers und such entweder nach "webmail" oder nach einem login-feld. melde dich mit deinem benutzernamen sowie dem passwort an und dann solltest du zugriff zu deinem mail-account haben...mails verwalten, lesen, löschen etc.

gruss naklar

19. jurgi

jurgi New Member

Danke, hat funktioniert.

Jörg

20. jurgi

jurgi New Member

@sissifan: Die Mails werden offensichtlich komplett gelöscht, also auch die ungelesenen :angry: . Naja, ich hoffe es war nichts wichtiges dabei.
    Danke trotzdem für die Hilfe.

Jörg

Diese Seite empfehlen