1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme bei Verbindung von 2 Macs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ivo, 25. Mai 2002.

1. Ivo

Ivo New Member

Hallo zussamen,
    ich habe zwei Macs zussammengehängt Power 8500 und G4
    die Verbindung mit einem Ethernetkabel auf Hub wo es auch noch 2 Drucker angeschlossen sind.
    Bei beiden Computer ist Apple Talk Ethernet aktiviert und File Sharing.
    Wenn ich nun den 8500 aufstarte geht es schnell und der Computer ist betriebsbereit gleichzeitig starte ich jeweils den G4
    er startet auch relativ schnell auf aber dann kann ich jeweil zirka 5 Minuten
    nichts betätigen, dann kommt ein Fenster das mir registrierter
    Benutzer anzeigt und ich mein Passwort eingeben muss, dann passiert wieder zirka 5 Minuten nichts und dann erscheinen die Hardisk des
    8500 und die Verbindung steht. Weiss jemand weshalb die Verbindung
    so lange braucht? Habe ich eventuell falsche Einstellungen verwendet.
    Besten Dank für Eure Hilfe
    Gruss Ivo

2. Performator

Performator New Member

Kann es sein, daß du am 8500er sehr viele Dateien zum Filesharing freigegeben hast? Beim Starten wird ja auch das Filesharing gestartet und öffnet alle freigegebenen Dateien umd sie auf "freigegeben" zu stellen.
    eine Lösung wäre z.B. ein freigegebener Desktop-Ordner, in den Du Files mit Kopiererlaubnis rein kopierst. Den Rest der Platte würde ich nicht freigeben.

Diese Seite empfehlen