1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme bei Update auf 10.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frau-am-ibook, 14. Januar 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das mit dem FireWire-Kabel hat aber keine Garantie auf Erfolg. Nur ein weiterer Strohhalm.

Viel Glück und gute Nacht!

2. maiden

maiden Lever duat us slav

probier mal mit
    apfel s
    zu starten und sach an, was passiert

3. frau-am-ibook

frau-am-ibook New Member

Also, ich hab's heute auch noch mal mit apfel s probiert und auch das andere ibook über die CD von 10.2 booten lassen, hat funktioniert und ist lesbar.

Ich krieg jetzt morgen erst dieses FireWire-Kabel und probier's dann so mal.

Geb dann Bericht ab, wie's ausschaut!

4. frau-am-ibook

frau-am-ibook New Member

So, das Kabel ist da. Mein ibook läuft immer noch nicht. Könnte mir bitte jemand erklären, wie man das mit dem FireWire jetzt genau macht?! Ich will schließlich das andere ibook nicht auch noch schrotten.:crazy:

5. Macziege

Macziege New Member

Wie man es genau macht, findest du in diesem Forum, Brett How to...!

Bei weiteren Fragen, posten!

6. frau-am-ibook

frau-am-ibook New Member

Danke! Hab's gefunden!

Jetzt Daumendrücken!

7. MacELCH

MacELCH New Member

Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Die CD könnte defekt sein, ich hatte sie damals kopieren müßen, um sie auf dem Ibook meiner Schwiegereltern installieren zu können.

Noch ne ganz andere saublöde Frage:
    es handelt sich schon tatsächlich um eine CD nicht DVD und Dein "defektes" bzw. nicht kooperierendes Ibook kann auch DVDs lesen ?

8. frau-am-ibook

frau-am-ibook New Member

Ist 'ne CD, ja. Und ich hab das andere iBook mal drüber booten lassen, also das funktioniert schon. Vermute eher, dass mein Laufwerk schon jenseits des Jordan ist!

DVDs sollte es eigentlich schon lesen können, hat es aber von jeher verweigert. So viel zum Thema Combolaufwerk.

Werd jetzt mal mit dem FireWire tüfteln.

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… dann stimmt doch aber etwas nicht. Hast du evtl. auch mal ganz, ganz vorsichtig die Linse mit einem feuchten Wattestäbchen gereinigt?

edit:
    upps, ich weiß im Moment gar nicht, ob sich die Linse auf der Schublade befindet.

10. frau-am-ibook

frau-am-ibook New Member

So, also das mit dem FireWire hat jetzt insofern geklappt, dass es wieder läuft. Doch da das andere ibook auf 10.3 läuft, wollte es meine 10.2 CD nicht nehmen, und so hab ich jetzt 10.3 drauf, kann aber weder von 10.3 noch von 10.2 die Software Restore CD laufen lassen. Ist jetzt a bissal bescheiden. Hab mir jetzt aber noch Apple Works rüberkopiert und hab erstmal wieder ein Textverarbeitunsgprogramm, alles weiter überleg ich mir in den Semesterferien.

Danke euch!

11. MacELCH

MacELCH New Member

Weil der Software Restore versuchen würde ein älteres System zu installieren - also ein Downgrade, daß geht nur mit bestimmten Tricks (ohne die Platte leer zu machen). Aber auf der Software Restore war ja sowieso nichts wichtiges drauf.

Mach lieber ein Update auf 10.3.7 per Software Aktualisierung, wird allerdings ein wenig dauern wenn Du nur auf 10.3.0 bist.

Diese Seite empfehlen