1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme bei Tonausgabe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joke31, 27. März 2007.

1. joke31

joke31 New Member

Hallo!
    Die Tonsteuerung spinnt. Ich habe einen iMac G5 mit Mac OS X 4.6.
    Wenn ich bei iTunes Musik höre und gleichzeitig z. B. Entourage starte, dann stockt beim Starton von Entourage die Musik bei iTunes. Und das ist nicht das einzige. Wenn iTunes Musikabspielt und ich die Lautstärke änder, dann gibt es ja immer so ein 'plop'. Auch hier gibt es immer Koordinationsprobleme.
    Also zuammengefasst: Es kommt zu Stockungen bei der Musik, wenn ein anderes Programm auch die Tonausgab benutzt.
    Wer weiß, wie man das Problem lösen könnte?
    Joke31

PS: Ich benutze die rechnereigenen Lautsprecher

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Zumindest das mit dem "Plop" ist normal. Das kommt immer, wenn Du die Lautstärke mit der Tastatur änderst. Du änderst damit ja die Lautstärke der im System integrierten Töne. Wenn Du Änderungen im iTunes vornimmst, kommt das nämlich nicht vor.

3. joke31

joke31 New Member

Das ist mir schon klar. Ich meine wie ich es mache, dass die Töne problemlos gleichzeitig abgespielt werden können.
    Joke31

PS: Bitte jetzt nicht sagen, dass ich die Lautstärke mit den Tasten auf der Tastatur gegeln kann (ich bin kein Anfänger)

4. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Was sagt denn die CPU-Auslastung in der Aktivitäts-Anzeige?

5. joke31

joke31 New Member

Das hier:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen