1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme bei OSX installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 9. Januar 2002.

1. ihans

ihans New Member

Hallo erstmal!
    Habe seit einiger Zeit OS10.1 als mein Betriebssystem gehabt und war auch wunderbar. Dann hatte ich irgendwelche Probleme mit meinen Desktopfolder unter os9.2- wurde auf einmal unsichtbar...und gestern abend dachte ich mir Neuinstallation! Hat aber nicht so geklappt: Habe bis 9.2. installiert, dann 10.03 und wollte dann auf 10.04 updaten- Systemcrash! Kam erst garnicht zu 10.1, kann ich 10.04 weglassen? Denn damals hat es so funktioniert, aber kann auch nicht richtig gewesen sein,tinkertool hat z.b. nicht funktioniert. Wie soll ich Partionieren (iBook 10GB!)

2. Olley

Olley Gast

hallo,
    mit welchem system wirst du mehr arbeiten? x oder x mit classic oder 9?
    ich hatte mein ibook bevor ich ne größere hd eingebaut habe wie folgt partioniert:
    os9 ca. 3 gb
    osx ca. 4,5 gb
    daten und music ca. 2 gb
    ich muss dazusagen das ich zu 90% x gebootet habe und die apps von 9 in classic gestartet habe.
    Olley

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du kannst von 10.0 direkt auf 10.1 ,ohne Zwischenschritte, durchstarten.So habe ich es bei meinem Sohn installiert und es hat wunderbar geklappt.Danach natürlich alles der Reihenfolge updaten wie es "Softwareakt."anzeigt.

Diese Seite empfehlen