1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme bei I Movie- Spice Install

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pedrag2002, 8. Oktober 2002.

1. Pedrag2002

Pedrag2002 New Member

Wenn ich die Erweiterung von I Movie(Spice,vol2,hab's von ebay) installieren will,klappt alles,doch wenn ich die Effekte(bzw. den Ordner) in den Plugin Ordner von I Movie 2 gelegt habe,und dieses andere Objekt(keine Ahnung,was für eine Datei) in den Systemordner gelegt habe(bei Vol 1 hat es so gut geklappt),ich dann I Movie 2 öffne,erscheint immer die Meldung,dass das Programm ZU ALT wäre um die Plug-Ins zu öffnen(es ist aber kompatibel zu Mac OS 9).
    Was ist das Problem,bitte helft mir!!!

2. Michel

Michel New Member

Mail mir mal die Dateien, dann probier ichs bei mir ;-)

Im Ernst: welche Version von iMovie2 hast du denn? Einen entsprechenden Updater gibts bei Apple (aktuelle Version sollte 2.1.1 sein).

Michel

3. Pedrag2002

Pedrag2002 New Member

Ich habe 2.0!

Ich habe den Updater,doch wenn ich probiere "upzudaten;-)",dann erscheint folgende meldung:
    Das für eine Installation standartmäßige Ziel wurde nicht gefunden.Installation wird abgebrochen.

4. Michel

Michel New Member

Welches Betriebssystem haste denn?
    Wie dem auch sei - ich tippe mal: der Installer möchte vermutlich, dass du iMovie auf deinem Startvolume (die Platte, wo auch der aktive Systemordner drauf ist) liegen hast - und zwar im Ordner "Applications (Mac OS 9)". Möglicherweise kannst du dir über ein Alias behelfen, das du vom iMovie-Ordner machst, in den "Applications (Mac OS 9)"-Ordner legst und das Namens-Anhängsel "(Leerzeichen)Alias" löscht. Wahrscheinlich fällt der Installer drauf rein (ich glaube, bei mir wars so ...).

Michel

5. Pedrag2002

Pedrag2002 New Member

Also,ich habe es jetzt so gemacht.
    Ein IMovie Alias erzeugt(ich habe Mac OS 9),es in den Applications Orner gelegt,das Alias weggemacht.
    Aber es klappt immer noch nicht.
    Wenn ich es öffne(welches muss ich eigentlich öffnen,dass in den Apllications,also das Alias,oder das "Original"?),erscheint imemer:
    Das Plugin "..." ist zu alt um einwandfrei zu funktionieren.

Kannste mir vielleicht noch weiter helfen???

(Danke für deine Mühe!!!)

6. Michel

Michel New Member

Installiere doch einfach iMovie nochmal - bzw. lege den kompletten Ordner auf dein Startvolume - wenn du eine separate Installations-CD von iMovie 2 hast, installier es einfach nochmal komplett. Danach updaten, dann die Slick-Geschichte drauf. Ich kann heute abend mal probieren, ob mir am heimischen Mac noch was dazu einfällt. Jetzt gerade habe ich kein iMovie hier.

Jetzt noch eine Vermutung: Kann es sein, dass diese Slick-Effects nur unter OS X laufen? Dann hätte natürlich alles keinen Zweck. Hast du denn keine Dokumentation dazu bekommen?

Michel

Diese Seite empfehlen