1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme bei der installation von mac os 10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von feivel, 6. März 2006.

1. feivel

feivel New Member

hi leute....
    bin neu hier...

mein problem is das,
    ich möchte auf meinen g3 mac os x 10.3 installieren.
    hab von nem freund seine dvds bekommen, lade nun das mac os x über einen externen dvd-lw
    und bei der installation verschwindet das apple symbol und es erscheint ein durchgestrichener kreis wie das parken verboten schild....

is die version gelabelt? sprich is die nur für den mac vom kumpel?

hat da wer ahnung?

danke schon mal im voraus!

2. amschel

amschel New Member

3. feivel

feivel New Member

na ich habe 128 mb....denkste das loiegt daran?

4. butega

butega New Member

Es kommt darauf an, ob es sich um die mit dem Mac deines Kumpels mitgelieferten CDs handelt, oder um eine Kopie von Apple 10.4.
    Auf den CDs sollte das Mac-Modell stehen, auf dam die CDs installierbar sind, in diesem Fall ist das Betriebssystem nur auf den Macs dieser Serie installierbar.
    Ich habe z.B. die mit meinem iBook mitgelieferten CDs, und die kann ich nur auf meinem iBook benutzen, nicht auf ein neueres oder älteres iBook Modell und gar nicht natürlich bei anderen Macs.

5. feivel

feivel New Member

hab ich mir schon gedacht....die version is fürn g5
    aber wo bekomm ich denn da ne version her fürn g3 her....
    bei ebay weiss man da ja auch nich ob das geht!

6. amschel

amschel New Member

also ich habe zu meinem pb os10.2 (dvd) mitgeliefert bekommen und diese version konnte mein kumpel auf ein älterem imac installieren!

das geht schon!

ich denke es liegt an den vorraussetzungen!

7. feivel

feivel New Member

also heisst das in laden rennen und nen ram kaufen gehn....ahhh

aber wieso gibts denn da nich ma ne meldung die darauf hinweist?

an was könnte es denn noch liegen?

Diese Seite empfehlen