1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme bei Benutzerwechsel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bob3000, 2. März 2006.

1. bob3000

bob3000 New Member

Hallo,
    Auf meinem G5/4x2,5 OSX 10.4.5. habe ich folgendes Problem. Ich habe einen admin account, den ich benutze, und 2 standart accounts für weitere user eingerichtet. Bei Benutzerwechsel lässt sich das login Fenster der standart accounts erst nach einigen Sekunden öffnen. Das Menü verhält sich danach ähnlich zäh bzw. klebrig. Menüpunkte müssen mehrmals oder lange angeklickt werden bis diese aktiviert werden können. Dieses Verhalten tritt nur beim standart account auf. Bei meinem account (admin) ist alles in Ordnung.

2. TomPo

TomPo Active Member

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal, nur zum Ausprobieren, zwei zusätzliche Accounts eingerichtet, um den schnellen Benutzerwechsel zu testen. Und da lief alles reibungslos und flüssig. Keine trägen Aktivitäten festgestellt.
    Vielleicht hast Du einfach nur zu wenig Ram installiert?
    Ist nur eine Vermutung, da Du ja "recht wenig" Informationen (spez. zu deiner HW) rüberkommen lässt. Die geringe Resonanz lässt darauf schließen.

Diese Seite empfehlen