1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

probleme airport extreme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von airborndragger, 13. Februar 2006.

1. airborndragger

airborndragger New Member

Hi alle,

Ich hab mir gestern das airport <edit>EXPRESS</edit>(xtreme war vorher... :)) teil zugelegt, nur leider geht es nicht so wie ich mir das vorstelle.

Die apple homepage sagt folgendes:
    Sie verbinden Ihre AirPort Express Basisstation mit der Stereoanlage in dem Raum, in dem Sie am liebsten Musik hören, und schließen sie an das Stromnetz an. AirPort Express stellt dann drahtlos die Verbindung zu Ihrem vorhandenen Netzwerk her und lässt Sie Musik in einem Zimmer Ihrer Wahl abspielen, ohne dass Sie Geräte in anderen Räumen aufstellen oder komplizierte Verbindungen aufbauen müssen.
    quelle:http://www.apple.com/de/airportexpress/

Tja... eben das geht nicht.

Eine Airport Express Basisstation hab ich nicht, aber ein Linksys router mit einem vorhanden WLAN.

Wenn ich das Airport express teil so konfiguriere dass es mein vorhandenes wlan nehmen soll option "Join my wireless network" dann sehe ich das ding nicht in itunes geschweiges denn ich kann es umkonfigurieren mit dem assistenten.

Geht diese option nur mit einer airport extreme basis station?

Das geht mir voll auf die eggs.

Funktioniert das bei euch?

Gruss

2. airborndragger

aso... wenn ich das dumme ding so konfiguriere das es ein neues wlan erstellt dann kann ich in itunes das ding wählen.. aber das will isch ja nisch... :) weil im internet browsen is ja dann nicht.

3. Lila55

Lila55 New Member

Du schreibst, du hättest dir eine Airport Extreme Basisstation gekauft, zitierst gleichzeitig aber einen Text, der sich auf Airport Express bezieht. Das sind zwei unterschiedliche Teile mit verschiedenen Funktionsmöglichkeiten.

Welche von beiden hast du denn nun? :confused:

4. airborndragger

sorry scheisse.... hab mich extreme verpresst.... hab express... ich komm damit immer durcheinander....

5. airborndragger

Liegt warscheinlich daran, dass ich meinem linksys router gesagt habe, dass nur bekannte mac addressen in mein wlan dürfen, und die mac addresse von dem airport hab ich noch nicht eingetragen...

danke für die hilfe......

Diese Seite empfehlen