1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problematisch: FeuerFuchs 10xx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 20. Februar 2012.

1. vulkanos

vulkanos New Member

MacBook Pro 15,4", 10.6.8, 8G RAM, 128 GB SSD-FP, 2,53 GHz

Mit der Version 10 aufwärts fingen die Probleme an:

1) Das Schließen des Programms dauert abenteuerliche 20 sek und länger.

2) Unter 10.0.2 entsteht beim Beenden von FF regelmäßig eine Plugin-Container-Fehlermeldung.

3) Bei längerer Rechnerbetriebsdauer öffnet sich FF immer langsamer.

4) Abends ab 22.30 geht gar nichts mehr - FF schaufelt und schaufelt und schaufelt ...

Na, der langen Rede kurzer Sinn - ich bin zurück zu 9.02, zumal mir auch unklar ist, worin eigentlich die Vorteile von FF 10xx liegen.

Man muss nicht immer die letzte Version, sozusagen den "dernier cri" der Software installieren. Oft laufen die älteren Spezies viel besser und flüssiger.

2. maclin

maclin New Member

Hast du Plugins für den Firefox installiert? Wenn ja, mal ohne sie starten.
    Wird unter Hilfe mit den Satz "Mit deaktivierten Add-ons starten" angeboten.
    Wenn das hilft, ist wohl ein Add-on / Plugin nicht passend.

3. vulkanos

vulkanos New Member

Es hat nichts genutzt. Der Fehler mit dem Plugin-Container trat sowohl bei FF 9xx als auch FF10xx auf, selbst wenn die Add-ons deaktiviert worden sind.

Regelmäßige Zusammenbrüche gab es auch bei Opera 11.61 - und mit OmniWeb werde ich auch nicht so richtig warm.

Konsequenz: nach langen Jahren des FF-Einsatzes wieder zurück zu Safari.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Was jetzt - 9 oder 10?

Da würd ich doch den Fehler glatt mal in deinem System und nicht im Firefox vermuten, wenn Opera und Firefox Probleme machen. Aber mach nur, wie du es für richtig hältst.

Christian

5. vulkanos

vulkanos New Member

FF9 und FF10 machen die schon erwähnten Probleme - auch wenn ich den FF-Ordner in ~/Library/ApplSupp komplett lösche.

Den Fehler im System suchen? - aber wo und nach was suche ich? Was mache ich dann, wenn er gefunden ist?

Diese Seite empfehlen