1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem Virtual PC Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maccer, 1. März 2006.

1. Maccer

Maccer Gast

hallo!

Problem mit Virtual PC 7 (WinXP home):

- In den Voreinstellungen steht unter "Drucker" und "Gemeinsam genutzer Ordner" "nicht installiert", wenn ich drauf klicke sind alle einstellungen grau hinterlegt und es lässt sich nichts anklicken.
    Auch kann ich keine Dateien vom Win auf den Mac-Desktop verschieben.
    wie krieg ich einen einfach Datenaustausch zwischen Mac und VPC hin?

danke und bis dann!

2. MacS

MacS Active Member

Dann sind die VPC-Additions nicht installiert. Klick mal auf das Menü PC und dort auf Additions installieren...

3. MacS

MacS Active Member

Nachtrag: geht nur, wenn der virtuelle PC auch läuft. Wenn der nicht läuft, steht IMMER "nicht installiert"

4. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ähh, da steht doch schon: nicht installiert.

Installier das mal nach, dann klappt das auch.
    Ich glaub das befindet sich irgentwo im Menü von VPC
    ...Zusätze oder so Ähnlich weis nich mehr genau...

5. Maccer

Maccer Gast

danke für eure Antworten!

Ja, daran hat's gelegen!
    Habe die Addition einfach im Installer-Programm gesucht, dabei liegen sie ja ganz nah, nämlich im Menü von VPC!

gruss

6. MacS

MacS Active Member

Bei mir steht auch "nicht installiert", sind sie aber. Sehen kann man das nur, wenn nicht nur VPC läuft, sondern auch der entsprechende virtuelle PC gestartet wurde! Erst dann wechselt die Anzeige (nach dem Laden der Treiber in Windows) auf "installiert" und man kann dann neue Laufwerke definieren.

Diese Seite empfehlen